Suche Programm, um eine 3D-Umgebungen zu erstellen

Surfer5356

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
48
Ich habe vor, 3D-Umgebungen mit selbst modellierten Objekten zu erstellen (vor allem Innenräume), bin aber in der Hinsicht Anfänger und weiß noch nicht einmal genau, welches Programm ich überhaupt nehmen soll. Ich habe kurz gegoogelt und bekam Ergebnisse von Programme zur Modellierung von 3D-Objekt. Mir geht es aber auch um richtige Umgebungen, wie bei 3D-Demos und Spiele. Das Programm sollte die Möglichkeiten aktueller Grafikkarten ausnutzen und muss nicht unbedingt Freeware sein, sondern kann ruhig etwas Geld kosten.
 
Warum dann nicht einfach zu einer Gameengine wie UE4 oder Unity greifen und das Modeling zB in Blender machen?
 
Blender.
Mit Evee kann man auch in Echtzeit durch die Szene navigieren und es sieht fast aus wie fertig gerendert.
https://www.blender.org/download/releases/2-80/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben