Suche Programm zum verwalten von Videos

a3rosol

Ensign
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
188
Hi
ich suche ein programm was folgendes leistet:

Festplatte nach Filmen durchsuchen und alle verfügbaren infos + cover runterladen


meine recherche hat ergeben, dass es anscheinend nur programme gibt mit denen man die dvd sammlung verwalten kann. ich hätte sie auch gerne genommen, aber ich habe über 300 Filme und bin faul :p
 

brocolle

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
112
Suchst Du vll. sowas? Soll ganz nützlich sein, hab's aber selber noch nicht getestet, könntest ja so nett sein und Deine Erfahrungen damit hier posten.

MfG, brocolle
 

Corellion

Ensign
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
222
ich kann dir nur MBase2 ans Herz legen: http://www.quadware.com/

Ist echt genial, man kann den Film direkt innerhalb der Software abspielen, Poster & Darsteller infos werden sofort heruntergeladen etc...
Du kannst dir auch Statistiken anzeigen lassen, z.B. wie oft und wie lange du FIlme geschaut hast...
 

a3rosol

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
188
tut mir leid brocolle, das programm habe ich schon ausprobiert...
es ist zwar ganz nützlich, entspricht aber nicht meinen vorstellungen
ich werde wohl weiterhin mbase 2 nutzen...

falls jemand aber noch was findet, bitte melden!
 

Kagee

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
400
das XBox-MediaCenter (auch für Desktop-PCs verfügbar) beinhaltet eine solche Funktion. Es hat Skripte an Bord, welches Onlinedatenbanken abfragen und Cover + Beschreibungen des Films runterladen. Diese Informationen sind bei richtiger Konfiguration auch in deutsch. Ich bin mir allerdings nicht sicher, inwieweit man diese Informationen außerhalbt des XBMC verfügbar machen kann.

-> http://www.xbmc.de/
 
Top