Jackery IFA Fireplace

Suche programm zur dvd erstellung

*_*NANDO*_*

Lieutenant
hallo,

ich habe mehrere filme die ich gerne auf einem rohling brennen würde aber ich möchte die filme gerne so brennen das ich anschliessend aussuchen möchte welchen film ich kucke, so eine option gibt es bei nero aber da kann ich nur DVD dateien bearbeiten ich habe aber nur avi. dateien. falls jemand das kennst bitte posten.

danke im vorraus.

bei mir macht nero das auch mit .avi filmen

welche version hast du denn von nero?? ich habe 7 premium glaube ich, ich werde das nochmal probieren.

ich hab version 8

ohman nicht das ich mir die jetzt erst besorgen muss. na egal danke erstmal.

siehste es geht nicht ich suche mir die filme aus und füge sie zu nero vision hinzu wähle mein menü und klicke dann auf weiter und dann bekomme ich folgende meldung: Gesamter verwendeter Speicher: 25.23 von 7.95 GB. was mache ich denn da jetzt soll ich mir vielleicht mal die testversion von nero 8 ziehen und das damiot probieren??

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
also wie groß sind alle filme zusammen? mit nero 6 brenn ich meine filme mit kapitel bzw. filmauswahl im mpg Format auf DVD allerdings muss man dafür die avi-Files weil sie einfach zu gros sind(bei langen filmen) in mpg konvertieren ich persönlich benutze AVItoDVD das funktioniert sehr gut!

insgesamt 14 filme mit der größe von 7,7 GB deshalb verstehe ich nicht warum nero das nicht brennt. gibt es denn da noch andere proggys??

EDIT: übrigens im DivX format.

Nero Vision brennt DVDs und sonst nichts. Dass heute sogenannte "DVD"-Spieler so gut wie alles fressen, dafür kann Nero nichts. Außerdem kann Nero ganz sicher nichts dafür, dass diese "DVD"-Spieler-Hersteller nicht einmal einen Standard geschaffen haben, wie die Nicht-DVD-Dateien abgelegt werden oder ob es für diese Nicht-DVD-Dateien ein Menü gibt.

Wenn du in Nero Vision eine DVD zusammenstellst, dann wird diese als DVD gebrannt (MPEG2). Daher werden die DivX-Dateien in MPEG2-Dateien umgewandelt, was natürlich mehr Speicher braucht und die Bildqualität verschlechtert. Dein Vorhaben ist mit keinem Programm möglich, weil einfach nicht definiert ist, wie man für diese Billig-DVD-Spieler ein Menü baut.

ok. ich wollte die filme jetzt gerne ganz einfach brennen, nämlich die filme an mein brenner schicken und brennen. nachdem ich die filme an mein laufwerk geschickt habe lege ich den rohling ein aber dann sagt mir das laufwer das ich ein cd rohling eingelegt habe was ja nicht stimmt, warum und was kann ich dagegen machen??

EDIT: http://www.amazon.de/Philips-12-DVD...3392564?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1203253962&sr=1-1 billigplayer?? na ich weiß ja nicht.

Dass dein Nero streikt ist doch kein Wunder
du hast 14 Filme in Avi Form @ ca 700mb
Nero Vision ist dafür da einen Film als Mpeg Format DVD Konform umzuwandeln, d.h er plustert den 700Mb Film auf 4,5Gb/8,5GB auf, je nach Rohling.
Mpeg dateien brauchen auch den Platz, ansonsten verliert das Bild stark an Qualität

Wenn du einen DVD Player hast der Avi/Divx ließt bist du fein raus, da reichts wenn du die Filme mit NeroBurningRom auf die DVD brennst, ansonsten kannst du mit nero Vison jeweils 2 Divx Filme auf eine Überlängen DVD brennen

/Oii, wurd schon alles gesagt :D

alle 14 filme haben top quali und der kleinste ist glaube ich ca. 350mb. aber egal könnt ihr mir hierzu was sagen: ich wollte die filme jetzt gerne ganz einfach brennen, nämlich die filme an mein brenner schicken und brennen. nachdem ich die filme an mein laufwerk geschickt habe lege ich den rohling ein aber dann sagt mir das laufwer das ich ein cd rohling eingelegt habe was ja nicht stimmt, warum und was kann ich dagegen machen??

íst jetzt schwer zu sagen, ich schreib dir mal den ablauf auf wie ich es machen würde bzw machen könnte.

1. leg die Überlängen DVD ein (8,5GB)
2. starte Nero StartSmart
3. achte darauf dass oben im Pulldown Menü "DVD" ausgewählt ist
4. wähle dann im Menü "DATEN-> Daten DVD erstellen"
5. es öffnet sich ein Nero Express Fenster bei dem du den Inhalt der Disk einfügen kannst, achte darauf dass unten DVD9 ausgewählt, also eine Überlängen DVD, ist und befülle den DatenExplorer mit den Filmen.
6. Drücke auf weiter und dann starte den Brennprozess

aber dann dachte ich verwandelt nero meine filme in m,peg format, das möchte ich aber nicht da ich soviele filme wie möglich auf einem rohling unterbringen möchte. ich würde gerne wissen wie mein laufwerk den dvd rohling akzeptiert.

Wie schickt man denn Filme an sein Laufwerk??

Hast du denn auch nen Double-Layer-Rohling im LAufwerk liegen? Evtl erkennt das Laufwerk oder die Software den Rohling nicht richtig...

EDIT: Zu deiner Frage: deshalb brennst du ja ne Daten-DVD und keine Video-DVD. Somit wird da nix umgewandelt..

man markiert die filme macht nen rechtsklick und dann senden an. hat sonst immer geklappt aber jetzt nicht mehr. ja ich habe mir extra gestern 8,5 GB Double layer rohlinge gekauft. meine software erkennt die rohlinge schon aber bei nero wie gesagt werden die filme in einem für mich zu großem format umgewandelt. da musses doch eine möglichkleit geben.

wenn du meiner anleitung folgst wird NIX umgewandelt!
Daten DVD sagt doch alles, du brennst die Daten 1:1 auf die DVD
Folge doch einfach mal den 6 Punkten :rolleyes:

so wollte jetzteine daten dvd erstellen, aber weiß net was ich bei dieser frage machen soll: "Sie sind gerade dabei, eine einfache beschreibbare Multisession DVD zu erzeugen. Session 2 und höher können eventuell nicht mit manchen DVD-ROM Laufwerken und älteren Windows Versionen als XP gelesen werden". Wie möchten Sie fortfhren? Multisession trotzdem brennen, Ohne Multisession brennen. was soll ich denn da jetzt auswählen??

Zurück
Oben