Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
eine cd konnte ich erfolgreich erstellen, die betonung liegt auf eine. nun bekomme ich immer eine fehlermeldung: Brennvorgang konnte nicht mit 8x(irgendwas) erstellt werden. was mache ich denn jetzt. gibt es kein anderes brennprogramm womit ich ganz einfach daten auf eine dvd brennen kann oder kann mir jemand sagen wie ich mein laufwerk dazu bekomme den dvd rohling als solchen auch zu erkennen.
also ich habe jeden meiner gestern erworbenen 10 rohlinge einmal ausprobiert und keiner geht, außer der erste ich habe ja eine dvd erstellen können aber eben nur eine. ich habe ein Sony DW-Q 120A und rohlinge habe ich die Intenso DVD+R 8x double layer (8,5GB). so nun erklär mir mal warum ich eine dvd brennen konnte aber nicht eine 2te. ich habe mir jetzt auch extra Ashampoo Burn Studio 6 runtergeladen aber auch da klappt es nicht. is voll wichtig kann mir denn niemand helfen, selbst google weiß nichts mehr. bin voll am ende.
EDIT II: also ich habe ein update gefunden und ich kann jetzt wieder brennen, ich brenne jetzt die nächste dvd mit ashampoo und dann werde ich es nochmal mit nero probieren, ich bedanke mich bei allen die sich zeitgenommen haben um mir zu helfen.
Nachdem Sony leider keine Kompatibilitätsliste bereit stellt, könntest du mal Sony-Rohlinge probieren.
Oder Verbatim.
Zur Firmware:
Scätze mal dass es der DRU-120A ist. Das musst du aber natürlich herausfinden.
Wenn du die falsche aufspielst, ist die Hardware ggf hinüber.
Was wird denn im Geräte-Manager angezeigt?
Unter "Ausführen" mal "msinfo32" eingeben und zu Komponenten-CD durchklicken. Da steht die genaue Firmware-Version...