Suche PS5 TV max 49"

Saglejin

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
48
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten TV für die PS5.
Wie schon erwähnt, sollte er nicht mehr als 49" haben, da er im Schlafzimmer an die Wand soll und dort maximal 1,15 Meter Platz ist in der Breite. Denke also nicht, dass es für einen 55er reicht.
Wichtig wäre mir, dass er 4k in 60fps darstellen kann, HDR besitzt und natürlich geringer Inputlag.
8k und auch 120 fps spielen für mich keine Rolle. 8k bei der Größe irrelevant imo, 120 fps bei 4k wird auf der PS5 wohl nur bei Indi-Games laufen (bin da Realist) 😉 Sound ist auch nicht so wichtig, da ich meistens im Voicechat bin und wenn ich guten Sound beim Spielen brauche, nehme ich ohnehin auch das Headset.
Hat jemand Empfehlungen für mich?
 
Bei deinen Anforderungen führt tatsächlich kein Weg an einem 48" OLED von LG vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaRealDeal
@Tobi47
Welche Anforderungen? 4K@60Hz , HDR, geringer Input Lag, mehr lese ich da jetzt nicht
Dass schafft nahezu jeder TV der führenden Hersteller
---
@Saglejin
Budget?
 
@onetwoxx
„Das Beste ist gerade gut genug“
Es wurden weder Limits noch Obergrenzen gesetzt, also gehe ich davon aus das keine Kompromisse eingegangen werden möchten.
 
Nach diesem Slogan müsste er aber das 2021er 48 Zoll Modell kaufen (wenn es demnächst auf dem Markt erscheint), erst dann hätte man "das Beste" ;)

Ohne Budgetvorgabe bringt es erfahrungsgemäß nichts irgendwelche Modelle vorzuschlagen, erst kommen zig Vorschläge zu OLED TVs und Top LCD Modellen und zu 90% wenn der TE sein Budget nennt, sind wir dann bei +/-500€
 
Ok, dann werde ich mich doch mal zum Budget äußern.
Bei der Größe wollte ich eigentlich nicht mehr als 1000 € ausgeben.
Wie üblich darf der Preis aber gerne auch darunter liegen. 😁
Dachte ehrlich gesagt nicht, dass es so teure Modelle gibt in der Größenordnung...
 
Schau Dir mal den LG 49NANO86 an.

Das Problem ist einfach, dass alles unter 55" (bis auf den neuen LG 48" OLED) für die Hersteller "Budget"-Produkte sind, welche in erster Linie günstig sein sollen und nicht die besten Features bieten müssen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders und iSight2TheBlind
Ja, das Gerät hatte ich auch schon im Blick, jedoch war/bin ich mir nicht sicher, ob da bei der 49" Version am Display abgespeckt wurde. Liest man ja häufig, dass 100Hz nur ab der 55er Größe geboten ist.
 
Da kann ich dir https://www.displayspecifications.com empfehlen, auch wenn man da trotzdem immer etwas aufpassen muss, da die nicht jedes EU Modell kennen.

Der 49NANO86 sollte 100/120 Hertz haben.

Nur als Info: Alle TV können 50/60 bzw. 100/120 Hertz. Die Angabe kommt noch vom alten PAL/NTSC. Wird ein TV mit 100 Hz angegeben, kann er auch 120 Hz. Man muss dann nur aufpassen, ob die 120 Hertz auch über HDMI gehen und nicht nur reine Zwischenbildberechnung ist.

Im "unteren" Preissegment sind die LG Nanos jedenfalls mit HDMI 2.1 und 120 Hz die aktuell modernsten, wenn auch nicht die besten.
 
Schau dir die ausführlichen Tests auf rtings.com an, dann kannst du abschätzen was dich je nach Modell erwartet

Ich würde dir allerdings den Sony KD-49XH9505 empfehlen, im Vergleich zum genannten LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone und 1080p Master
Zurück
Oben