Suche Ram´s für das System

Brotteig

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich suche 8 GB Ram (DDR3-1600-Speicher ) für das System.

Danke für Eure Hilfe schon mal...

Zuletzt bearbeitet:
jup. heatspreader sind dran und hast lebenslange herstellergarantie :) gute wahl

Heatspreader sind sinnlos. Nimm einfach den billigsten der dir gefällt, idealerweise ohne Heatspreader, denn der führt nur zu Problemen mit CPU Kühlern

Ist den auch sonnst alles OK mit der Zusammenstellung?

ohne zu wissen was du damit vorhast, können wir dir nicht helfen,
bis jetzt sieht es nach einem multimedia pc aus

office, filme schauen
und dafür wäre die cpu viel zu oversized

Also mit den PC werfen folgende Sachen gemacht.

- DVD Filme Bearbeiten
- Grafiken Bearbeiten
- Office und Web

mehr nett...

Wenn du später eine externe Grafikkarte einbauen willst, brauchst du ein stärkeres Netzteil. Aber mir ist dein Anwendungsprofil nicht klar. Für Office und Surfen ist dein schon etwas oversized. Da reicht schon ein Celeron dafür. Für Gaming- und gehobenen Multimedia PC fehlt halt noch die Grafikkarte. Wenn du umfangreich beraten werden willst, dann:

https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

abarbeiten. Sonst kann man dir jeden Kram empfehlen und wissen nicht wofür.

Zuletzt bearbeitet:
BTW:
Cougar Netzteile werden meiner Meinung nach extrem laut.
Hab ein Cougar PCGH Edition mit 420W. Ich hab schon am ersten Tag den Netzteil Lüfter entsorgt und einen 140mm BeQuiet Lüfter eingebaut.
WAS MAN ABER EIGENTLICH NICHT TUN SOLLTE

Würd vielleicht dieses hier nehmen
http://geizhals.de/679523

naja, also so laut sind Cougar Netzteile auch nicht. - also ich habe in meinem Multimedia Rechner ein Cougar A350 & bin total zufrieden. - aber recht hast du schon, bei meinem (als ich es noch hatte) Cougar S550 (nicht im selben System) waren die Lüfter auch recht laut...

Warum nimmst du keinen AMD A6 Triple Core? oder einen Intel Core I3 2120 samt Boxed Kühler (was dann wirklich sehr leise wäre!)

Ich habe von der Asrock-Kompatibiltätsliste für das Mainboard hier mal ein paar Speicher in Geizhals eingegeben.

Diesen könnte man nehmen: Patriot G2 Series Division 2 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (PGD38G1600ELK)

(Habe ich so gefunden: PGD38G1600ELK aus der Asrockliste per Copy + Paste in das Geizhalssuchfeld kopiert und geguckt, ob der hohe Headspreader hat oder nicht. Ist allerdings 1,65 V, aber laut Asrock auf dem Mainboard getestet.)

Ich habe das Cougar A350 verbautet und es ist sehr leise. (Kann allerdings sein, dass es bei Vollast mit einer Grafikkarte laut wird. Ich hatte nur 85 Watt Bruttoverbrauch unter Prime95-Vollasttest.)

Was bringt dir eine Kompatibilitätsliste? Damit kannst du trotzdem nicht ausschließen, dass der RAM defekt ist.

Zu Kompatibilitätsproblemen kommt es nämlich so gut wie nie.

Zurück
Oben