suche relativ gute Tastatur für 10€ - 20€

Das_Biebo

Ensign
Wie der Titel schon sagt. Mein neues Motherboard macht teilweise faxen mit meiner alten PS2 Tastatur und da mein Vadder gleich ne Amazon Bestellung rausschicken will, dacht ich mir bestellste direkt eine mit.

Hatte bis jetzt die sharkoon skiller im Auge, allerdings hasse ich Klavierlack und diese Handauflage sieht auch nich wirklich bequem aus. Dann lieber eine ohne.

Sollte eine mit Kabel sein.

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
thx, eigenet die cherry sich auch einigermaßen zum zocken? Ausserdem scheint die wohl nen ps2 und usb Stecker zu haben. Läuft das per Adapter oder ist das Kabel gesplittet ?

Jepp, Cherry ist immer ne Empfehlung bei Tastaturen und die Stream XT der Klassiker schlechthin.

Edit: Bei PS/2 und USB läuft eines davon über einen Adapter. Zocken kann man damit genauso gut wie mit jeder anderen billigen / günstigen Tastatur auch. Wenn du eine mit einem wirklich besserem AntiGhosting haben willst müsstest du zur Sk1ller oder besser zur Microsoft X4 greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Das_Biebo schrieb:
thx, eigenet die sich auch einigermaßen zum zocken? Ausserdem scheint die wohl nen ps3 und usb Stecker zu haben. Läuft das per Adapter oder ist das Kabel gesplittet ?

Adapter

Scheint ja schon was älter zu sein. Und vom style macht die auch nich viel her. Aber scheint wohl gut verarbeitet zu sein?

Kann man so sagen :)

Die Tasta wird ganz normal per USB angeschlossen.

Für PS/2 benötigt man den beigefügten Adapter

Ja, das Modell ist schon etwas länger am Markt, mit der XT haben sie das ganze aber mal überarbeitet und jetzt ist sie sogar Spritzwassergeschützt.

Wenns etwas "moderner" aussehen soll kann man sich auch mal die Cherrys aus der "JK" Serie anschauen: Strait, Infinity und Easyhub.

Nimm die Cherry... Ich habe sie selbst als Ersatz für meine Logitech gekauft, und empfehle sie Freunden und Bekannten sehr gerne und mit gutem Gewissen weiter.

Alles klar, werd die dann denk ich mal mitbestellen. Viel mehr Spielraum scheints im dem Preissegment ja nich zu geben. Hätte zwar schon gern was mit ner blauen LED (würd schön zu den Gehäuselüftern passen :evillol:), aber Verarbeitung is immernoch wichtiger als solche Spielereihen. Ghosting is nich wirklich wichtig, zocke schon seit Jahren ohne Probleme shooter mit ner billigen medion Tastatur lol

Edit: Les aber gerade, dass man mit der cherry nicht mal 3 Tasten gleichzeitig benutzen kann. Sprinten + Springen wär somit nich möglich. Das geht ja sogar mit meiner billigen Medion Tastatur. Stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Das_Biebo schrieb:
Edit: Les aber gerade, dass man mit der cherry nicht mal 3 Tasten gleichzeitig benutzen kann. Sprinten + Springen wär somit nich möglich. Das geht ja sogar mit meiner billigen Medion Tastatur. Stimmt das?

Das ist nur die falsche Interpretation des "2 key rollovers", den jede günstige (und auch viele teure) Tastaturen haben. Es ist nicht so das grundsätzlich keine 3 Tasten gleichzeitig gehen, aber es gibt immer wieder Kombinationen bei denen keine 3. geht. Die wirst du auch bei deiner jetzigen Tastatur finden.

also W, shift und space macht die ohne Probleme gleichzeitig? Die neuste Kundenrezension auf Amazon behauptet nämlich das Gegenteil.

@Jesterfox

Jo ich weiss, aber W, pinky sprint und space wär allerdings ein Todesurteil, falls das nicht geht wie der Typ da auf Amazon beschreibt.

Also ich hab die XT und es gehen wie schon gesagt nur manche Konfigs nicht. Ich kann laufen (WASD) sprinten (shift links) und springen (space) gleichzeitig und ich kann auch eine guter alter duck-jumb geht, also WASD+strg+space.
Ich hab die erste seit 6Jahren oder noch länger und zocke doch öfter mal shooter und co, keinerlei merkbare Probleme.

Einzig bei viel Nutzung geht die Beschichtung der Tasten etwas ab, aber das hab ich nur bei Space und strg und kam auch erst nach 5 Jahren Nutzung ca. und zur Not kauft man sich dann eine neue und hat immernoch weniger ausgegeben wie bei einer G15 o.ä.

Zurück
Oben