• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche RTS ohne Basisbau

habla2k

Admiral Pro
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
7.259
Hallo zusammen,

ich mag RTS Spiele wie die alten C&C Teile, Starcraft etc. am Besten fand ich allerdings immer die Missionen, bei denen man nur eine oder ein paar Einheiten hatte und Sachen erfüllen musste. Wie z. B. mit Tanja bei C&C. Besonders cool, wenn sie Ränge aufsteigen konnte und zur ein-Frau Armee wurde.

Meine Frage ist, gibt es sowas als komplette Spiele? Wo man eher als kleiner Trupp oder einzeln unterwegs ist, anstatt immer Basen bauen zu müssen?

Vielleicht kann ja jemand etwas empfehlen.
 
Word in Conflict, (Nimm die Complete Edition)
Warhammer 40k: Dawn of War 2
 
Gibts die bei Steam? Und kannst du die empfehlen?
 
Commandos kenne ich schon von früher und habe die beiden Teile geliebt! :-)
 
Ja und ja kann ich. WiC wegen der Grafik und der Stroy. Wahammer, weil es was ganz anderes ist (nen guter mix aus RTS, (Party-)RPG und hat etwas von Commandos)
 
C&c 4....
 
Wenn es auch noch etwas älter und hardcore sein darf: Blitzkrieg und seine diversen Ableger. Spielt im 2.WK und du hast nur die Truppen die du anfangs hast oder durch Verstärkung bekommst(im 1.Teil nicht anforderbar, im 2.Teil begrenzt).
Zeitweise wirklich schwer und du hast Kerntruppen die Ränge aufsteigen und somit wertvoll sind, was zumindest bei mir dann oft in Artilleriehagel geendet hat um Stellungen zu bearbeiten und/oder Quicksave-/load wenn die Truppen dann doch hops gingen...:D

Sudden Strike ist da auch noch zu erwähnen, ist der quasi Vorgänger.

Ansonsten die erwähnten Titel von Nilson sind auch wirklich gut, habe ich beide mehrere Male durchgezockt.
Ähnlich wie World in Conflict ist noch Wargame: European Escalation, auch ohne Basisbau und ziemlich fordernd.
 
Aktuellere Titel habe ich schon erstmal im Fokus, gerade Warhammer scheint ja ganz gut zu sein, auch wegen der RPG Note. Welche Version ist hier ratsam? Die komplette oder die kleinere?
 
Chaos Rising find ich die beste, ist aber nicht ganz so umfangeich wie das Hauptspiel (läuft aber auch ohne)
 
Heißt das Gold Paket würde reichen. Das ist ohne Retribution.
 
Jo, Retribution ist nicht so das wahre, ist zwar ganz lustig mal Orcs und Co zu spielen, aber die Maps wiederhohle sich zu schnell
 
Okay danke, dann schau ich mir mal Warhammer und WiC an. Die gehen ja auch vom Preis. C&C4 laß sich jetzt nicht so cool.

Danke für die Vorschläge!
 
np, gib dann mal bescheid wie du se findest ;)
 
Company of Heroes wenn du das Kriegsszenario stehst.
 
Battleforge
 
Zurück
Oben