Suche RTX3070

Mxhp361

Lt. Commander
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

700€ - 800€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe
  • 60fps oder mehr
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Aktuell 27“ Monitor vorhanden -> Gaming Monitor folgt zeitnah!

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Ryzen 7 3700X
  • be quiet 650 W
  • be quiet pure base 600
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

RGB - kann / muss aber nicht (rgb muss aber ausschaltbar sein)!
Lautstärke sollte im Leerlauf / Desktop Betrieb kein Düsenjet sein, ebenso unter Last!

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Heute noch bestellen, bzw Morgen

Hab mir eben die angeschaut : ASUS TURBO-RTX3070, was sagt ihr dazu?

Da das Budget zwischen 700€ - 800€ liegt, und eine Karte knapp über 800€ kostet, wäre dies auch noch interessant!

Danke vor ab für eure Hilfe!

Moin.

Na was willst Du hören. Ist eben eine Standard 3070 mit extra kleinem Kühler. Ob die Karte mit Ihrem sparsamen Kühlprinzip dann noch leise ist wage Ich zu bezweifeln. Wenn Dir das eagl ist kaufen für den Kurs. Wenn Du die noch bekommst. Sonst gibt es ebn nicht viel Infos bisher dazu. Kannst dann ja mal berichten wie leise die so ist. Leistung wird die so haben wie eine 3070 halt haben sollte. Ob der TURBO da noch was rausreisst? Keine Ahnung. Ich würde zur Zeit sicher keine solchen überteuerten Karten kaufen. Schon gar nicht wo man fast sicher ist das die nicht gerade ein Leisetreter sein wird. Aber vielelicht täusche Ich mich da auch.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karolinger
Diese Karten in Blower-Design sind furchtbar laut, ich würde von dieser abraten.

Das "Turbo" steht für "so laut wie eine Turbine" :D

Mxhp361 schrieb:
Lautstärke sollte im Leerlauf / Desktop Betrieb kein Düsenjet sein, ebenso unter Last!
Die von dir herausgesuchte Karte ist genau dies, nämlich ein Düsenjet...sagt der Name "Turbo" auch schon

Für 1080p @ 60FPS kannst du auch nach ner 3060ti schauen, oder nach was von der 20er Gen, ist aber alles genau so schlecht verfügbar ;)

Nero_XY schrieb:
Die von dir herausgesuchte Karte ist genau dies, nämlich ein Düsenjet...sagt der Name "Turbo" auch schon

Für 1080p @ 60FPS kannst du auch nach ner 3060ti schauen, oder nach was von der 20er Gen, ist aber alles genau so schlecht verfügbar ;)
Alles klar :D

Fuchiii schrieb:
Würde keine Blower kaufen... Hat ja selbst das FE Design nicht mehr - oder willst du explizit eine?

Bei MIndfactory gibts grad immer weide 3070 für um die 800€ - eigentlich auch völlig überteuert...

https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-ZOTAC-GeForce-RTX-3070-AMP-Holo_1392915.html

Wäre zu Empfehlen oder lieber warten?

Warten wäre Evtl eine Option da ich annehme das ich für das Budget eine 3080 bekommen würde..

Was meint ihr zu dem ganzen?

Zur Zeit ist Hardware generell überteuert, ich empfehle Freunden und Familie etwas zu warten, es sei denn sie haben das Geld mehr als locker.

700 bis 800€. Die Preisspanne ist gut, aber wenn man sich die Preise aktuell anschaut.
Beste Beispiel, für meine 3070 XC3 Ultra habe ich Anfang Dezember noch 695€ gezahlt, jetzt kostet die gleiche Karte fast 100€ mehr. Zumindest bei alternate.
die 3070 XC3 Ultra wäre meine Empfehlung, schön kompakt, recht leise, super Support von EVGA, Möglichkeit auf 5 oder 10 Jahre Garantie, usw.

Part-Alert Mitteilungen auf Twitter aktivieren und eine FE bei NBB zur UVP abgreifen. Tolle Karte, hochwertig verarbeitet, und sicher genauso laut/leise wie dieses Asus Teil.

Wenn man zum verdächtigen Zeitraum (Wochentages zw. 14-17 Uhr) das Handy im Blick hat und schnell ist kann man erfolgreich sein. Die 3070 ist realistisch zu bekommen, die 3080 wohl am schwersten.

Ich habe im Dez. eine 3070 FE zur UVP bekommen, und Anfang Januar eine 3080 FE (die ich ursprünglich wollte). Und ja, ich arbeite 40h, habe eine Frau und auch noch andere Hobbies^^.
Man kann erfolgreich sein. Es gibt keinen Grund diese Scalperei - von privat oder von Händlern - zu unterstützen.

Alternativ wie von Fuchiii vorgeschlagen im Marktplatzschauen. Soll Menschen geben, die eine FE auch mal für eine vernünftige Aufwandsentschädigung weitergeben und nicht irgendwelche Mondpreise aufrufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MasseFan und Fuchiii
Ich kann dir auch wirklich den hardwareluxx Threads empfehlen, wenn du da Push benachrichtigen anschaltest und bei einem ordentlichen Angebot schnell bist, kann man da wirklich einiges an Geld sparen. Kostet dafür aber auch Zeit.
Mediamarkt und Saturn haben echt faire Preise aber es gibt auch andere Shops die brauchbare 3070 für unter 700€ verkaufen.

Zurück
Oben