Suche Sandy Bridge CPU und Mainboard für GTX 570

taubi

Cadet 2nd Year
Hi,
ich hab mir die EVGA GTX 570 bestellt, und bin im Moment auf der suche nach einem Sandy Bridge Board und CPU, sollte möglicht Quadcore sein.

Asrock Extreme4 + 2500K

Board ist relativ egal, wichtig ist nur folgendes:
- um die integrierte Grafik nutzen zu können, H67-Board wählen
- um den offenen Multiplikator nutzen zu können, P67-Board wählen

Grüße

hey, da hast du doch massig auswahl.
Nimm den I7-2500k oder den i7-2600k und fertig.
Dazu ein P67 Mainboard und schon ahst du alles. Aber raussuchen klannst du doch selber oder ncht? Poste es dann, und wir sagen ob es passt oder nicht

edit1: Zulangsam
edit2:@Karbe, da er eine 570 hat, wird er wahrscheinlich die interne graka nicht nutzen wollen, daher fählt H67 weg.

sebi100 schrieb:
edit2:@Karbe, da er eine 570 hat, wird er wahrscheinlich die interne graka nicht nutzen wollen, daher fählt H67 weg.

Mir brauchst du das nicht zu sagen, ich wollte nur den Threadersteller darauf aufmerksam machen.

Was OC betrifft, spielen Board und RAM im Grunde keine Rolle mehr bei Sandy Bridge.

Grüße

Ein sehr seltener Wunsch. Kein Gehäuse?
Nimmste einfach n Schraubenzieher und hält den Kurz an die richtigen Kontakte am Board und schon startet der Rechner.

da es mir besser auf einem benchtable gefällt.
Ergänzung ()

wie finde ich diese stelle?
Ergänzung ()

wie finde ich diese stelle?

an den Powerstiften?

Benchtable und ne CPU mit festem Multi, die man deshalb kaum übertakten kann. Benchtable nur damit du die HW siehst? :confused_alt:

z.B. ASUS P8P67 EVO (hab ich) und aufwärts

Im Forumdluxx gibts nen S1155 Mobo-Bilderthread. Da siehst du sofort welches sowas hat. ;)

Schon besser. Nimm nen 2500K, ein 8GB RAM-Kit (oder 16 falls du es brauchst; ein günstiges 1333er reicht), beim Board gibts schon mehr Auswahl.

Musst halt noch entscheiden welches Board. Ich kann nur sagen, dass ich von den Asus noch nix negatives gehört habe (betrifft Pro, Evo, Deluxe und Maximus).

das kann doch nicht sein, i7 unterstützt nur tripple channel oder?

einen multiplikator haben die alle, nur ist der bei den k-Modellen veränderbar, somit zum übertakten geeignet.

Tripple Channel beim Sockel 1155? Wer erzählt dir so'n Quatsch? Gibts net! Nur auf Sockel 1366 (X58 Chipsatz)

Aber Triple Channel Ram ist doch schneller und besser als der öde Dual Channel :evillol:

Zurück
Oben