Suche schnelles Mainboard!

carabon91

Cadet 2nd Year
Guten Abernd,

ich suche wie oben gennant ein schnelles bzw. Gaming Mainboard(ohne SLI/Crossfire), dass auch zum Übertackten geeignet ist. Preis ca. 100-180 €.

Komponenten:
Intel Core 2 Quad Q6600 Box (kein 45er)
Geforce 8800 GT

Könnt ihr mir da helfen?

Danke schonmal im Vorraus

Mfg carabon

Zuletzt bearbeitet:
Also ich selbst besitze das Abit ip35-e. Dieses kostet nur 60€ und hab eig noch nie was schlechtes drüber gehört und bin selbst auch hoch zufrieden:). Oc geht auch suppa und gute Einstellungsmöglichkeiten. Das ABit ip 35 hat paar mehr anschlüsse falls du diese brauchst;););). Absoluter preis leistungs tipp

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle Antwort. Bin mir da noch net sicher welche gäbe es noch?

Das ASUS 35 Wifi soll ziemlich gut sein

An dieser Stelle sollte man die 4 "klassischen" Vorschläge machen...

Asus P5K-E wifi
MSI P35 Neo2 F(I)R bzw MSI P35 Platinum ... optisch meiner Meinung nach das schönste ;)
Gigabyte EP35-DS4
Abit IP35 (Pro)

Hallo zusammen,

@ carabon91

Ich kann dir das Asus P5K wärmstens ans Herz legen. Diesem ist auch der bei P35 Boards anderer Firmen weit verbreitete "An-AUS Loop Bug" nicht anheim.

Das P5K ist ein absolut ausgereiftes Board welches dazu noch auch längerfristig weiter von Asus mit Bios-Updates bedacht wird, was leider eher eine Ausnahme ist, insbesondere wenn man den BIOS-Support der anderen Board-Hersteller betrachtet.

Wobei Abit übrigens auch noch auf diesem Gebiet hrvorzuheben ist, trotzdem aber bei weitem nicht an Asus auf diesem Gebiet herankommt.

@ hArdLuck

Bis auf das Asus P5K-E Wifi, ist jedem der von dir genannten Boards der sogenannte AN-AUS Loop Bug anheim. Wobei Gigabyte still und heimlich neue Revisionen seiner DS3 und DS4 Boards auf den Markt gebracht hat, bei welchen dieser Makel ausgemerzt sein soll. Aber so eines muß man halt erst einmal erwischen.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
Das ABIT IP35 Pro wie schon erwähnt und das MSI P35 Neo2-FR bzw FIR sind erste klasse und noch dazu günstig, sehr gute OC eigenschaften besitzen sie auch noch. Unterschiede zu einem Mainboard das 100 euro mehr kostet sind eigentlich funktionen die man nicht unbendigt braucht, von der Leistung sind sie genau so schnell.

MSI P35 Neo2 F(I)R bzw MSI P35 Platinum haben oft probleme bereitet. Sicherlich passiert das bei jedem Mb irgendwann aba bei den ersten ist das schon extrem (search forum). Hatte es ja selbst und massive probleme deswegen bin ich auch zu abit gewechselt;).

Das Asus P5K Pro ist auch klasse und etwas günstiger als das P5K-E Wifi.
Läuft bei mir problemlos mit 525 MHz FSB :)

Da gibts auch noch das DFI LANParty DK P35-T2RS :)

Wenn du das Geld hast, dann nehme das erst ^^

das p5k-e ist einfach genial!

habe es bisjtzt 2 mal getestet und alles lieg perfekt!

Das erste unterstützt nur DDR3 also vorsichtig^^ Nimm das P5K-E und werde glücklich ;) Layout ein wenig misslungen aber sonst finde ich nichts negatives am Board :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte es unterstützt nur DDR3 der aktuell viel zu teuer ist - Tippfehler ;)

Also entweder das von Nllt vorgeschlagene
Asus P5K Pro
oder das
Asus P5K-E wifi

Das Asus P5K3 unterstütz nur sehr teuren DDR3 speicher(welcher dir zudem kaum was bringt), und das Asus Maximus Formula ist einfach nur übertrieben für den Normal-Nutzer und unnötig ausgegebens Geld...

Und was soll der DDR3 support bringen? :)
DDR3 ist doch momentan noch garnicht richhtig im Rennen, das lohnt sich wohl erst wenn die neuen Nehalem draußen sind, also DDR3 ist definitiv mal kein Kaufargument, gerade auch wenn nur 2 DDR3 Bausteine draufpassen...
Davon mal abgesehen ist DDR3 noch viel zu teuer und bringt so gut wie keine Mehrleistung.

Der DDR3 Support erscheint mir Marketing als sinnvolle Funktion, also lieber eines der oben genannten Boards :D

Zurück
Oben