Suche schnurloses Telefon!

addicT*

Commodore
Guten Morgen zusammen,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin, weil ich sonst keine bessere Kategorie gefunden habe. Zur Sachlage:

Meine Mutter hat nun schon seit Ewigkeiten ein T-Sinus 512 in Gebrauch. Mittlerweile aber spinnt das Mobilteil immer häufiger rum, verliert mitten in Gesprächen die Verbindung zur Station, die Freisprecheinrichtung rauscht und das nicht beleuchtete Display wird langsam auch zur Qual. Zusätzlich knistert es sehr oft beim Sprechen beim jeweiligen Gesprächspartner.

Da ich überhaupt keine Ahnung von Telefonen habe, hoffe ich nun, hier den ein oder anderen Tipp zu bekommen. Gesucht wird:

- Schnurloses Telefon
- Großes, beleuchtetes und gut lesbares Display
- Telefonbuch (mindestens 50 Einträge wären super)
- Anrufbeantwortet wäre nett
- Gute Werte in Sprech- und Standby-Zeit
- Neutrale Farbe (Silber, Schwarz, etc.)
- Austauschbare Akkus (AA oder AAA)

Einen Preisrahmen kann ich leider nicht nennen, da ich nicht weiß, was diese Wünsche zusammen kosten. Sollte es derartige Geräte schon für (beispielsweise) 30€ bekommen, prima. Sollten 50€ nötig sein, dann passt das auch. Nur zu teuer sollte es nicht sein.

1000 Dank! :)

Würde ein etwas teueres Panasonic nehmen. Die besitzen dann noch so nützliche Features wie z.B. Sperrfunktion für unerwünschte Anrufe. Farbdisplay ist auch nicht verkehrt. Kosten ab ca. 60 Euro

Gigaset SL78H ist sehr gut und gibt es in verschiedenen Ausstattungen.
Anschauen lohnt sich !

Hab auch so ein Panasonic, allerdings mit Farbdisplay und kann es auch nur weiterempfehlen.
Sehr, sehr gute Sprachlautstärke und der Akku hält glaub ich ewig :-)

Puh... Das Gigaset SL78H sieht zwar sehr gut aus, hat aber wahrscheinlich zu viele Features. SMS-Funktionen usw. werden nicht gebraucht und würden meine Mutter auf kurz oder lang sicherlich überfordern. Außerdem sind 111€ (Amazon) dann doch etwas zu viel des Guten... :/

Das Panasonic KX-TG6521GB von Shar sieht zumindest was das Display angeht schonmal sehr gut aus. Auch sonst macht es einen guten Eindruck.

Kann mir jemand etwas zum Gigaset C595 sagen? Laut den Bewertungen bei Amazon scheint das Gerät echt top zu sein.

mit einem Siemens Gerät kannste prinzipiell nichts falsch machen...
Ausserdem kannste's ja zurück schicken, sollte es doch nicht gefallen!

Stimmt auch wieder... Gut, dann wird - nach Rücksprache mit meiner Mutter - das C595 bestellt und mal genauer inspiziert.

Zurück
Oben