• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche sehr altes PC Spiel

Guten Abend Liebe Community,

Ich suche für meine Schwester ein wirklich altes PC Spiel, über das wir leider nicht mehr wirklich viel wissen.

Wir sind der Meinung, dass man dort ein Pferd mit Flügeln gesteuert hat, welches mit Erdbeeren geschossen hat. Gegner waren:

Engel, Schiffe, Totenköpfe

Beim Abschießen eines Engel's ertönte ein "AUTSCH!"

Ab und zu kamen von oben oder unten schwarze Dinger, könnten Spinnen gewesen sein, bei denen beim Abschießen eine art "Schrei" in schriller Tonlage von sich gaben.

Wir sind uns nicht mehr sicher, ob man dort auch noch etwas einsammeln musste, aber ist gut möglich.

Im falle des Scheiterns, kam glaube ich die Score und es ertönte "You Blues" oder sowas ähnliches.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

Danke schonmal im vorraus :)

Lg, Flo

Ich glaube eher, dass "you lose" ertönte - also du hast verloren ^^
Die Beschreibung selbst sagt mir aber gar nichts, sry. Könnte aber helfen, wenn man noch wüsste für welches System das Spiel war und wie alt es ca ist.

"Wirklich alt" ist oft ja relativ - in welchem Jahr (in etwa) habt ihr dieses illustre Spiel denn gespielt? Am Ende dürfte ja wohl "you lose!" ertönt sein, nehme ich mal an... ;)

Erstmal Danke für die antworten :D und ehm ja.. *mir an den kopf fass*

Das ganze war auf einem Windows PC mit sage und schreibe 100MHz

OS war Win95

Das ganze müsste im Jahre uff.. um 1997/98 gewesen sein.

Die Farbe des Pferdes? Weiß ginge Pegasus und da dacht ich an Hercules das Disney Game weis nur nicht ob man da einmal mit Pegasus fliegt die Teufel wären rötlich Pink sowie Azurblau.

Würd jetzt alles ziemlich zu treffen wenn ich jetzt wüss ob man da mit Pegasus fliegt^^
Hört sich ja bis jetz nicht nach einem langem spiel an es wird doch nicht schon ein Kellogsschachtelspiel sein(wenns das um diese Zeit schon gab).

hab da was bei Wiki gefunden http://de.wikipedia.org/wiki/Pegasus_(Shareware-CD) passiert wenn man den Text überfliegt ist ja gar kein Spiel sry^^

Zuletzt bearbeitet:
Also das Disney Game wars nicht, das Pferd war Weiß, aber wie es hieß keine Ahnung.

Man flog mit dem Pferd über verschiedene Gelände, Sand, Graß und Wasser

Die Schiffe schossen immer auf einen, über den Schiffen flogen glaube ich auch noch irgendwelche Viehchers denen man ausweichen musste.

Das hört sich aber sehr nach einer Drogenerfahrung an und weniger nach einem Spiel.

Wow von Rechts nach Links ist mir ja überhaupt nichts bekannt^^ selbst japanische originale fliegen die "europäische Richtung" so weit ich weis^^

Ah, ich glaube ich kann helfen. Kenne das aber nur von den C64.

Fliegendes "Pferd" - Check(obwohl es wohl ein Greif sein soll....der stark nach Esel aussieht)
Engel - Check(ok, sind Gespenster)
Von oben schwarze Dinger - Check(kommen nach den Gespenstern)
Totenköpfe - Check(kommen nach den schwarzen Dingern)

Nennt sich Gryphon. :D

http://www.youtube.com/watch?v=bm3ydgZrqK0&noredirect=1

Wusste gar nicht, dass es so viel Mist mit 'nem fliegenden Pferd in der Hauptrolle gibt. :D
Alleine dafür hat sich der Thread gelohnt :lol:

Zurück
Oben