Suche sehr großes Smartphone welches man mit Handschuhen bedienen kann.

isostar2

Lieutenant
Wie der Titel schon sagt suche ich ein sehr großes Smartphone mit Hochsensiblem Touchscreen. Bis auf Telefonieren und SMS muss es nichts können.

diamdomi schrieb:
Warum ein Smartphone? Was spricht gegen ein 20 Euro Nokia Handy?
Zu kleines Display
Ergänzung ()

punkrockfan schrieb:
Du brauchst einfach der Leitfähigkeit halber paar Smartphone Handschuhe oder nähst Dir selbst ein zwei kurze leitende Fäden in die Fingerkuppen, schon passt jedes 5+ Zoll und gut.
Bitte ernsthaft auf meine Frage Antworte! Leitfähige Handschuhe kommen nicht in Frage!

Lumias können mit Handschuhen bedient werden :)

Empfehle daher das Lumia 640 XL

Toms schrieb:
Lumias können mit Handschuhen bedient werden :)

Empfehle daher das Lumia 640 XL
Nur Android Smartphones, deshalb hab ich mein Anfrage auch im Android Bereich gestellt.
Ergänzung ()

diamdomi schrieb:
Was wäre mit einem seniorenhandy? Größe sollte besser sein
Keine vollständige Tastatur

isostar2 schrieb:
Genau eine Antwort die zur Selbstverstümmelung rät und eine Antwort auf eine Frage die ich nie gestellt habe.
Glaube er meint leitende Fäden in die Fingerkuppen der Handschuhe^^

Ich suche ein Smartphone für meinen Opa, weil seine Haut an den Fingerkuppen zu trocken ist reagiert der Touchscreen nicht deshalb brauche ich:
isostar2 schrieb:
ein sehr großes Smartphone mit Hochsensiblem Touchscreen. Bis auf Telefonieren und SMS muss es nichts können.
Ich brauche keine Smartphone Handschuhe, drähte in den Fingerkuppen, 20€ Nokia Handy oder Senioren Handy.

Dann würde ich mal im Elektromarkt des Vertrauens den Glove-Modus ausprobieren.

Warum soll es denn unbedingt ein Android-Handy sein, wenn nur telefoniert und via sms geschrieben wird?

Verstehe ich auch nicht. Lumia sind sehr einfach zu bedienen und entspricht deinen Erfordernissen zu einem anständigen Preis.

Ernsthaft? Es muss nur groß, mit Handschuhen bedienbar und vllt noch flüssig bedienbar sein?

Keine spezielle App oder Kaufversionen, die Wchseln verhindern?

Aber gerade die Hauptanforderung der Bedienung "mit Handschuh" schreit nach Nokia...
http://www.24mobile.de/blog/nokia-lumia-920-synaptics-touchscreen-mit-handschuhen-bedienbar.html schrieb:
"Der neue Touchscreen im Lumia 920 (sogar im kleineren Modell Lumia 820) von Nokia: Der Touchscreen von Synaptics ist nicht nur sehr genau, sondern er kombiniert quasi die Vorteile eines resistiven (druckempfindlichen) und kapazitiven (reagiert auf elektrische Ladung des Körpers) Touchscreens. Dies führt nicht nur dazu, dass man den Touchscreen des Nokia Lumia 920 mit Handschuhen problemlos bedienen kann, sondern auch mit allerhand anderen Gegenständen"

und das war nur ein altes Beispiel....

Das Galaxy Note 2 aufwärts mit Stift dann höchstens...

e:/

Gerade die Kacheln sind doch bei DEM Nutzungsprofil das Beste, was Bedienung angeht. Und das Lumia 1520 mit 6" bietet reichlich Bildschirm. Ich darf - leider nur computerbild - zitieren:

Großer HD-Bildschirm
Display im Sonnenlicht gut ablesbar
Schneller Prozessor
Kostenlose weltweite Navigation (auch offline)
Foto-App mit manuellen Einstellungen
Touchscreen per Handschuh bedienbar
Drahtlose Ladefunktion
Speicherkartenschacht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben