Suche sehr guten MP3-Player bis 250€

MG007

Lieutenant
Hallo, ich suche einen, wie schon in der Überschrift gesagt, MP3-Player mit einem Preislimit von 250€.

Der MP3-Player sollte möglichst kratzfest sein, ein gutes, großes Display haben, guten Sound, gute Ausstattung und eine gut geordnete Medienbibliothek. Viel Speicher wäre auch gut, aber lieber ein kleines Gerät als eins mit viel Speicher.

Folgende Geräte hab ich schon ein bisschen im Auge (ich nenne mal nur die Nachteile wegen der Übersicht :lol:)

Cowon iAudio D2 4GB

- nur 4GB Speicher (zwar aufrüstbar aber trotzdem)
- hoher Preis

Archos 504 40GB

- viele Sachen muss man dazu kaufen
- schwer
- im Vergleich kurze Laufzeit

Andere MP3-Player hatten meist ein für mich zu schlechtes Display oder andere Kritikpunkte, ihr könnt mich aber auch gerne von anderen Playern überzeugen ;)

(die Alternative wäre, zu warten und dann bei SSD-Playern zuzuschlagen ;))

hi,
schon mal daran gedacht?
etwas teuerer wäre der ipod video 30gb 279€ oder so ich hab den auch und bin top zufrieden! Nur da sollte man ne hülle verwenden damit kein dreck dran kommt und dadurch oder duch andere gegenstände zerkratzt wird und das passiert ohne leider sehr schnell!!!
Zubehör kostet natürlich auch extra aber da gibts auch wirklich praktische sachen zu. zb. nen adapter für die digicam zum herunterladen und speichern der bilder oder nen radio zusatz. Nachteil ist das die teile relativ teuer sind!
Ein anderer evtl. nachteil wäre das du itunes zum heraufladen der lieder benötigst. ist aber acuh ganz praktisch und übersichtilich.
ich finde es z.b. gut das immer meine top 25 zusammen gestellt wird aus den lieder die ich am meisten höre...
Ich hab meine entscheidung von damals mir einen zu kaufen nicht bereut!
ansonsten gäbe es auch noch den kleineren ipod nano 8gb der ist nicht ganz so teuer und liegt meines wissens auch noch knapp unter deinem limit mit 249€ oder sogar 199€ wenn du glück hast ich bin mir aber nicht sicher!
mfg Jony

Ganz klar iPod ;)

Ich kann dir ebenfalls einen iPod empfehlen!
Habe selber den iPod Video 80.
Und der 30er unterscheidet sich technisch gesehen kaum.
(Z.B. Displaybeleuchtung ist nicht ganz so gut wie beim 80er, wobei mir das völlig egal wäre).
Und 30 GB ist schon was ;)
Wobei der "Archos 504 40GB" ja mehr hat...
Jedoch kenne ich das Gerät nicht, daher kann ich nichts großartig dazu sagen.
Wirkt an sich auch gut, wäre mir jedoch zu groß (im Vergleich zum iPod - immerhin befindet der sich immer in meiner Hosentasche).
Solltest du noch Fragen zum iPod haben, kannst du diese gerne stellen :)

Grüße

Ja, ich hab schon an nen iPod gedacht (kostet nur noch 230€).

Aber ich fand ihn nicht so gut, im Vergleich hat mir der Archos besser gefallen (hab beide schon benutzt) und der Cowon wirkt auf mich noch eine Spur besser als der iPott.

Und ich kenne auch ein paar, die nicht mit ihrem iPod zufrieden sind.

Ich würde dir den D2 Empfehlen:
-super Laufzeit(musik bis zu 50 stunden)
-(imo) geiles Design
-intuitive Steuerung (auch wenn er evlt. je nach Geschmack nicht mit dem Ipod mithalten kann
-und wenn du wirklich zu den Audiophilen Musikhörern gehörst, wirst du mit nem Ipod nicht glücklich. (Bevor jemand das als Flame interpretiert, der Ipod ist ein guter Mp3-player, wenn man jedoch zu den Menschen gehört, die für über 100E Kopfhörer kaufen und denen der Klang viel wert ist, gehört der Ipod einfach nicht zu den Favoriten...da ist Cowon nunmal die beste Alternative unter den Mainstream-Herstellern.)

Viele Berichte zum D2 gibts auf:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=125&thread=1558
Vielleicht ein wichtiges Zitat für dich:

"
Mein D2 bringt 4GB internen Flash mit. Hier gehe ich Kompromisse ein. Sehr lange Laufzeit, sehr kompakt und leicht und natürlich sehr robust und deutlich weniger anfällig als ein Player mit Festplatte.*

Mfg Mahatma Andi

Jop, der Klang ist so ein großer Nachteil des iPods, ich habe Creative EP 630 Kopfhörer.

Den Touchscreen, die Größe und die Akkulaufzeit fand ich an dem sehr gut

Danke für den Link, da war ich aber schon ;)

Wie findest du ist der bei Videos?

Nimm am besten einen Cowon mit Flash Speicher.

Haben den besten Klang von allen MP3 Playern. Und darauf kommts doch an.

Ich würde dir auch den IPod empfehlen. Hab einen und will ihn nie wieder hergeben...
p.s: Ich habe auch die Creative EP630 und die sind der Hammer und mit 20 € bei alternate.de net so teuer.

ich hab mir für 35€ sennheiser kopfhörer dazu gekauft und die sind dann schon richig geil vom sound her mit dem ipod!!! muss aber jeder selbst wissen was einem sound wert ist.

ich kann auch nur den ipod empfehlen: ich habe nen 60er video und er hält schon mehr als ein geschlagenes jahr. er hat einfach eine sehr gute klangqualität und die verarbeitung ist auch spitze. is zwar ein mainstream gerät, aber auch deswegen sehr viel ausgereifter als andere produkte.

ich kann dir auch nur den neuesten ipod empfehlen, der ist wirklich sehr gut! vom klang her auch spitze und ich habe wirklich sehr gute kopfhörer ;)

Der iPod hat imho eine zu kurze Akkulaufzeit, ein im Vergleich zur Gesamtgröße kleines Display, man braucht iTunes für ihn, er zerkratzt leicht und der Klang ist auch nicht so doll (wurde in mehreren Tests bestätigt).

Der Cowon kann übrigens bis zu 36GB Speicherplatz haben, mehr als der 30GB iPod :p.

Also habt ihr bis auf tr0yyy und mahatma andi alle den iPod empfehlen und habt keine anderen Vorschläge?

Kommt darauf an wofür du den Player auch einsetzen willst. Wenn du ihn z.b. beim Sport benutzen willst, würd ich dir zu einem kleineren Gerät mit Flash Speicher raten. Willst du ihn auch im Auto benutzen (und über das Radio und nicht das Gerät selbst steuern) so würde ich auch zu einem Ipod raten, da es dafür doch die meisten Interfaces gibt.

Ohne einen Krieg anzuzetteln aber besonders toll ist der Sound eines Ipods nicht.

Ich empfehle einen Cowon iAudio X5, wer gerne bastelt darf sich sogar über 3rd Person Firmware freuen.

Stimmt, hätte ich vielleicht dazusagen sollen.

Die iPod-Größe ist so eigenlich das Maximum, der Cowon ist aber kleiner und je kleiner desto besser ;). Er soll für alles, d.h. joggen, Auto& Zug fahren und zwischendurch hören sein.

Ich finde Flash-Speicher auch eigentlich nicht besser als Festplatten-Speicher, weil mir dann Speicherplatz wichtiger ist. Weil man aber den Cowon aufrüsten kann, finde ich die Lösung deutlich besser, da im Prinzip die Vorteile von Flash mit der Speichergröße von Fesplatten zusammengetan wird.

Im Auto werde ich ihn nicht mit einer Docking-Station betreiben, wiso sollte man 300€ für eine iPod-Halterung ausgeben ;).

Naja 300 Euro für ein Halterung halte ich doch für recht übertrieben. Wenn ich mich recht entsinne liegt der CeNet Adapter von Clarion bei ca. 150 Euro. Soweit ich weiß liegen die IceLink teile auch in dem Preisrahmen.

Aber das nur am Rande als info.

Zurück
Oben