Suche sehr Guten Router/Modem

hannes969

Lieutenant
Hallo

Bin gerade auf der Suche nach einem Sehr gute Router, hauptsächlich fürs gaming mit gutem Wlan der die A1 Hybrid box ersetzen sollte. Welchen würdet ihr mir vorschlagen, tendiere auf asus.

Nach kurzen Studium der Glaskugel muss ich sagen, dass du am besten gar kein WLAN nutzen solltest.
(Das soll heißen, dass du uns gerne etwas mehr schreiben könntest.)

hannes969 schrieb:
der die A1 Hybrid box ersetzen sollte

Das ist nicht möglich. Nichts kann die A1 Hybrid Box ersetzen. DSL+LTE funktioniert nur damit.

Eine Möglichkeit wäre es, ein gutes DLAN einzusetzen. Ginge das?

Hallo

Ich habe nur DSl da wir einen kurzen weg zu switch haben, wichtig ist eher die Lan-Performance, als die Wlan, spiele nur über Lan, dennoch möchte ich eine gute Reichweite mit dem Wlan haben.

LAN Performance liefert jeder normale Router! Das ist in der Regel nicht der Flaschenhals, außer die Internet Verbindung ist zu schmal und jemand anders/weiteres zieht ein 4K-Youtube-Video.

cheers, alexx

Hallo

Was wäre besser router an modem hängen oder gleich neues moden+router (einnpaket )

Besser in Bezug auf was? Fange noch mal von vorne an und schreibe erst mal deutlich was du überhaupt bezwecken möchtest. Wlan Reichweite erhöhen? Wlan in anderen Räumen verfügbar machen? Ganz was anderes?

Hallo

Entschuldigung für die komplizierte schreibweiße werde es hier nochmal genauer beschreiben was ich eig genau suche bzw welche Fragen ich habe:

Hallo

Da wir derzeit am überlegen sind uns einen neuen Roter/Modem anzulegen um eine bessere Wlan reichweite zu ermöglichen und evtl gleichzeitig besser Leistungswerte (Latenz, Ping) wollte ich fragen was die bessere Lösung wäre.

Ich habe derzeit VDSL2 mit Vectoring mit einer 80k Leitung. Laut Serviceberater (Guru) braucht das neue Modem Annex A , VDSL 2 +Vectoring.

Jetzt ist meine Frage leistungstechnisch gesehen ist es besser ein Gerät zu kaufen das ein Modem schon intergriert hat (evtl besseres Modem als A1 VV2220v2), oder einen seperaten Router zu kaufen der dann mehr Funktionen hat.

Wenn ein extra Router besser sein sollte dann ist es egal ob der VDSL 2 usw hat ? bzw ist das eig nur fürs modem relevant?

Mir wäre wichtig das ich die möglichkeit habe QoS, da das Gerät hauptsächlich für Gaming genutzt wird.

Laut Asus kann das DSL-Modem/Router nur Annex B:
https://www.amazon.co.uk/ASUS-DSL-AC88U-Connections-Infinity-TalkTalk/dp/B06XWYYK32

Wenn es ein Router alleine sein sollte hätte ich auf diese beiden Kandidaten getippt:
https://www.amazon.de/AVM-High-End-...073RKV9YT/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

https://www.asus.com/de/Networking/RT-AC88U/overview/

Zur info Powerline adapter hatte wir schon bezüglich wlan, leider störten die unser Internet etwas.

Leistungstechnisch hätte ich als anfäger mal gesagt modem+router in einem ist besser da das "günstigere" modem von A1 wegfällt. Leider haben die Herstellen mehr auswahl an Router als Modem+Router in einem und deshalb auch bessere Funktionen/Ausstattung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben