Suche sehr gutes OC mainboard

marcson

Lieutenant
Grüße Euch,

ich suche zur zeit ein sehr gutes oc mainboard für einen intel cpu (q6600)!
Das mainboard sollte sli unterstützen !

Mir ist das XFX nForce790i Ultra SLI -->klickins auge gestochen obwohl ich ja eher eins von asus haben möchte aber bei asus hab ich kein überblick mehr :(

Obwohl evga geht auch ^^

EVGA board EVGA nForce790i Ultra SLI -->klick

Das mainboard wird später mit einer wasserkühlung bestückt !

Vielleicht habt ihr mit ein paar boards schon oc erfahrungen gemacht und könnt es weiter empfehlen!

bitte keine mainboards mit wasserkühlung posten ... danke

gruß marcson

Das XFX und das Evga sind baugleich, also sollte das egal sein.

nimm das xfx is günstiger als das evga oder nim das ASUS Striker II NSEklick ist halt ein asus

du weist aber schon das die nur DDR3 machen

Wieso eins mit NForece chipsatz? P35 bzw P38 ist da um Welten besser,gerade wenn es aus Ocen ankommt

Warum brauchste bitte SLI?

Für ne wirklich hohe Performance sollte eine GTX 280 doch wirklich ausreichend sein...

mfg Nudelsalat

edit:

Und ich mein 300€ für ein Board, welches dann sogar nur DDR3 unterstüzt...

Willste dir noch ne 2te Graka holen? Wenn ja das Asus Striker 2 Extreme. Wenn nicht das MSI P45 Neo2.

danke für eure antworten !

Ich weis nicht genau ob ich mir nun eine graka holn möchte oder einfach mit meiner jetztigen die noch völlig ausreicht weiter zocke ^^

Wenn ich jetzt kein sli board haben möchte und doch lieber eins mit intel chipsatz holn möchte was könnt ihr mir für boards empfehlen da ich mit den neuen intel chipsätzen aufn schlauch stehe !

Vielleicht sind die intel boards sogar ddr2/ddr3 fähig !

MFG

die intels sind ddr2 und ddr 3 fähig es giebt boards die beides anbieten und boards die eins von beiden anbiten wenn du nur eine grafikkarte benutzen willst reicht ein p35/45

Ich würde ganz klar eins mit P45 nehmen, aber auf Grund der RAM-Preise mit DDR2.
1) PCI-E 2.0 für mehr Bandbreite zur Grafikkarte
2) die P35-Boards waren SEHR GUT zum OC geeignet, und ich denke mal der P45 wird auch so sein?

Gruß, Alex.

werd mir wie es aussieht ein p5q deluxe kaufen !

Asus Rampage , Gigabyte x48 , beide zur zeit sind das beste für OC :)

Zurück
Oben