Suche sehr leise AIO für Lian Li H2O

Die Alphacool Eisbären haben den Vorteil, dass sie einen Ausgleichsbehälter im CPU
Block haben. Sprich du kannst den Radi platzieren wo du willst, weil sich die Luft im AGB
sammeln soll.
Hat dazu den Vorteil, dass man die AIO leicht nachfüllen kann. Die vorhandene Flüssigkeit verdunstet zwangsläufig bei jeder AIO über die Jahre.
Weiterhin kann sich die Flüssigkeit beim Erwärmen besser ausdehnen, der AGB bietet dafür den Raum.
Und dann wäre da noch, wenn die Pumpe mal stirbt, kann man die im AGB des Eisbären leicht ersetzen.
Das geht bei jeder anderen AIO eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: armut2
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Das Gehäuse unterstützt anscheinend eine max. Höhe von 55mm, die Alphacool ist bei 69mm (leider).
 
Was haltet ihr von NZXT Kraken Z53 bzw. X53?
 
Könntest Du das evtl. auch bitte begründen?
 
NZXT hat proprietäre Anschlüsse für die Beleuchtung (mir gefällt das nicht, aber auch kein Beinbruch) und das P-/L-Verhältnis ist nicht gerade das Beste. 130 bzw. 150 Euro für so eine 240er AiO ist mMn. einfach ein Witz, die Z53 mal außen vor.

Die Lüfter sind Meh und die Pumpen sollen auch nicht die leisesten sein, was genau stört dich an denen aus #23?
 
Bei dem P/L gebe ich Dir absolut Recht.
Nicht das mich etwas an den von Dir vorgeschlagenen Wasserkühlungen etwas stört. Bin nur immer noch auf der Suche.
Eigentlich würde ich gerne AlphaCool Eisbaer Aurora aufgrund von dem Kupfermaterial im Radiator als auch in der Pumpe kaufen. Allerding wird hier sehr wahrscheinlich die Pumpe nicht ins Gehäuse passen.
 
Alphacool LT240 ist ebenfalls aus Kupfer.. hatte den bei meinem Post auch schon erwähnt. Der Aurora passt 100%ig nicht.
 
Habe mir jetzt die Alphacool Aurora LT240 bestellt. Die passt von der Höhe und die Schläuche werden seitlich in die Pumpe eingeführt.
Eigentlich wollte ich die Aurora Pro 240, aber die Schläuche kommen auf das Pumpengehäuse und passt somit nicht.
Ich habe auch keine anderen Hersteller gefunden, wo auch die Radiatoren aus Kupfer sind, welche meine Entscheidungskriterium am Ende war.
 
Zurück
Oben