suche sehr leises NT

time-machine

Captain
hallo,da mein derzeitiges netzteil ein tagan 500 bz piperock mir persönlich zu laut ist,
habe sensible ohren und höre sogar wenn eine nadel beim nachbar auf den teppich fällt:)
bin ich auf der suche nach einer alternative.
welche netzteile könnt ihr mir empfehlen bis 600W?
es sollte ein modulares netzteil sein so wie mein jetziges tagan auch

habe das hier gefunden ist es gut:http://www.caseking.de/shop/catalog/Enermax-Modu-87-Netzteil-500-Watt::14221.html

laut einem review solles sehr leise sein und die lautstärke empfinde ich als sehr wichtigen punkt sonst würde ich mein aktuelles behalten

Die Enermax pro/modu 87+ Reihe ist, die mit dem leisesten Lüfter. --> leisestes aktiv gekühltes NT.

Wenn noch leiser werden soll, kann man eventuell semipassive NTs empfehlen, wie von Nesteq oder ganz passive wie das Silverstone Nightjar oder FSP Forton Zen.

vielen dank erstmal für eure antworten also lag ich ja ziemlich richtig:)
eine frage habe ich noch und zwar wofür steht das 87+?
welche wattstärke würdet ihr mir empfehlen?
habe einen c2d 7200,x-fi titanium pcie soundkarte,ssd,sata hdd und eine msi 250gts verbaut

vielen dank

Das kleinste , also das 500w reicht mehr als aus und hast noch sehr viel Luft nach oben.

Die 87+ soll für die Effizienz stehen.Bzw für den 80plus Goldstandard.--> hier

sehe ich das richtig das der unterschied in den pro und modu modellen darin besteht,dass das modu modular aufgebaut ist und das pro kein kabelmanagment hat?

Ja, dass ist der einzige Unterschied, wie auch bei dend ganzen Vorgängerserien.
edit
Dass musst du halt entscheiden, ob du es für sinnvoll hälst einen ordentlichen Aufpreis für abnehmbare Kabel zu zahen.
Ich würde es nicht machen, weil man bei mir vielleicht 2-3Kabel abnehmen kann und man mit einiem geeigneten Gehäuse die Kabel auch verstecken kann.

BTW
Dennoch habe ich eins mit KM, aber nur weil es mein Silent Pro nur mit KM gibt. :)

Für welches System denn überhaupt?

Steht doch da.
C2D 7200, GTX260, etc .
Eigentlich total übedimensioniert, aber NTs mit leisen Lüftern gibt es ja so wenige.
Das Enermax Eco 80+ wäre dass einzige gute und leise(die BQ E7 zähle ich mal zu durchschnittlich), welches mir im 350-400W Segment einfällt, wenn man nicht gerade vor hat den Lüfter zu tauschen,

Hatte im Eröffnungspost gesucht, pardon^^

Ob man gleich zum 87+ greifen muss, kommt natürlich auch auf die Preisvorstellung an.
Enermax sind generell sehr leise, es ist fraglich ob der Unterschied zwischen z.B. Liberty Eco und 87+ wirklich hörbar ist. Ersteres wäre dann auch passender dimensioniert.

ich hatte vor meinem tagan piperock ein coolermaster nt was deutlich günstiger und leiser war.bei dem tagan wurde mit einer sehr leisen kühlung geworben, was leider nicht der fall ist.
ich denke wenn das enermax so leise ist werde ich mich für das enermax entscheiden.natürlich ist es etwas oversized da habt ihr recht aber ich möchte mir in 2 jahren nicht schon wieder ein neues NT kaufen.ob modular oder nicht muss ich sehen wie groß der preisunterschied ist.ein NT was kein kabelmanagment hat würde ich auch nehmen nur mein midi gehäuse ist nicht dafür ausgelegt um kabel gut zu verstecken.
was ich irgendwann aufrüsten würde, wäre die cpu und eventuell die graka, aber ich bin kein highend gamer. somit reicht es für mich wenn ich auf mittel spiele

In deinem Fall würde auch ein Enermax Eco80+ 350W (oder 400W) ausreichen. Es ist sehr leise.

Ach jetzt sehe ich erst das System des Threadstellers :D

Hmm... das Modu87+ 500W ist schon sehr oversized. Aber so lange dir der Preis nicht schmerzt, machst du damit nichts falsch. Alternativ kannst du dir überlegen, das von Silencio vorgeschlagene ECO80+ oder ein Seasonic S12II 380/430 zu nehmen. Im Vergleich zum Modu87+ wäre das zwar ein Sprung vom absoluten High-End in die Einsteigerklasse, aber dafür würdest du auch einige Taler sparen;).

beim netzteil möchte ich nicht den fehler machen und sparen deshalb schmerzt es mich nicht dafür 130€ zu investieren.habe mir das modu jetzt bestellt und werde berichten sobald das netzteil seinen dienst verrichtet.
mal etwas offtopic weil es mich interessiert:habe ein enermax revolution 85+ gesehen ist so ein rot schwarzes, dieses netzteil kostet über 300 euro:)
für wen ist so ein netzteil geeignet warum ist es so teuer? und wer braucht ein 1200watt netzteil

Naja das Revoltion ist eigentlich nicht mehr wirklich up to date und total überteuert .
Man sieht es manchmal bei OC Versuchen um Rekorde zu brechen , wo Stickstoffkühlung eingesetzt wird(Taktraten, Spannungen und Verbrauch kann man sich denken ).

Ansonsten gibt es halt Leute(haben viel Geld^^) die meinen, dass sie unbedingt ein Triple SLI oder Quad CF brauchen.--> Halt ein Enthusiasten Netzteil.
edit:
DAnn gibt es noch die Leute die 0 Ahnung haben von der Materie haben+ zuviel Geld, sich vom Mediamarktidioten volllabern lassen, dass sie für ihren 100W Rechner ein 1200W NT brauchen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben