Suche sehr preiswerten Smart TV (32-40 "), auch fürs gelegentliche Zocken.

Discovery_1

Rear Admiral
Registriert
März 2018
Beiträge
5.251
Hallo!

Mein 40" Fernseher von Blaupunkt hat heute den Geist aufgegeben. Das war leider meine Schuld. Ich habe ihn beim Säubern versehentlich vom Tisch geschubst, Folge: Totalschaden. Jetzt suche ich ein Nachfolgemodell, mit möglichst 3 HDMI Anschlüssen (aber keine Voraussetzung) und in 1080P mit 60 Hz. 4K kommen für mich nicht infrage, da die meisten Sendungen eh nur höchstens FHD haben und ich den Fernseher auch fürs gelegentliche Zocken am PC nutzen möchte. Sonst bräuchte ich bei 4K ja schon wieder eine Highend Grafikkarte. Das Budget ist mit maximal 250€ recht bescheiden und es gibt auch einige Geräte. Aber bei deren Technischen Daten gibt es meistens keine Angabe bei der Bildwiederholfrequenz oder die TV-Geräte haben eine Bildwiederholfrequenz von nur 50 Hz. Amazon + Netflix APP wären auch schön aber keine Voraussetzung. Könnt ihr mir da was empfehlen, z. B. aus eurem privaten Umfeld. Was werden da für preiswerte Geräte genutzt? Vielen Dank.
 
Nur weil der TV 4K kann, musst du ja nicht in 4K spielen.

Ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Panasonic TX-40FXX737 für 180 EUR gekauft. Tolles Teil und wahrscheinlich allem was du neu für dieses Budget bekommst überlegen.

Generell machst du mit einem Pana der F Reihe >700 nix verkehrt denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Gebrauchtgerät.
Damals für einen 32FHD Philips 30€ gezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red Sun, Conqi und M4ttX
Danke schon mal. :) Mein Neffe meine gerade, ich sollte mit dem Bus "ins Dorf" fahren und auf blauen Dunst einfach mal bei Real und Media Markt reinschauen. Eigentlich auch eine gute Idee, oder?
 
Discovery_1 schrieb:
Real und Media Markt reinschauen. Eigentlich auch eine gute Idee, oder?
Meines Erachtens nicht. Da werden teilweise noch HDready Geräte verkauft. Einfach nicht mehr zeitgemäß.

Das Hauptproblem ist, dass es neu kaum noch brauchbare 40" TVs gibt. Bei 32" wirds noch komplizierter.
Daher nach wie vor die Empfehlung, dass du dich nach einem guten Gebrauchten umschaust. Also 2 - 3 Jahre alter Mittel/Oberklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Conqi und M4ttX
Ich verstehe auch nicht, warum die Dinger immer größer werden müssen. In meinem Zimmer erschlägt mich mein 40" Gerät schon fast. Aber die sind halt meistens preiswerter als die 32" Geräte. Und jetzt sind die 40 Zöller schon wieder ein Auslaufmodell.
 
Discovery_1 schrieb:
einfach mal bei Real und Media Markt reinschauen.
Das kann man zwar machen, aber dann sollte man am besten ein Smartphone dabeihaben um nachzusehen, was das eigentlich für ein Gerät ist das da vor einem steht. In den Märkten läßt man sich sonst gerne mal einen Ladenhüter andrehen den schon seit mindestens einem Jahr niemand mehr haben wollte. Auch beim Verkaufspersonal muß man schon Glück haben um tatsächlich mal jemanden mit Ahnung zu erwischen.

Media Markt und Co. sind dann gut wenn es schnell gehen soll, und wenn man sowohl eine genaue Vorstellung von dem hat was man will als auch von dem was man ganz sicher NICHT will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Gebraucht wirst unzählige 40" für rund 100€ finden, die womöglich sogar 3x HDMI haben. Dazu nen FireTV Stick, am besten den 4K kaufen, wenn er wieder auf 30€-40€ am PrimeDay fällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Discovery_1 schrieb:
Ich verstehe auch nicht, warum die Dinger immer größer werden müssen. In meinem Zimmer erschlägt mich mein 40" Gerät schon fast. Aber die sind halt meistens preiswerter als die 32" Geräte. Und jetzt sind die 40 Zöller schon wieder ein Auslaufmodell.


Die meisten Fernseher stehen halt in Wohnzimmern und werden auch nur als TV genutzt, eventuell noch für die Spielkonsole. Bei Sitzabständen von 2,5-3m oder auch deutlich mehr sind halt 55" inzwischen der gute Durchschnitt. Ein Freund von mir hat aktuell 75", ist ihm aber im Wohnzimmer zu klein und er spekuliert auf einen 86" (nur so "klein", weil die größeren einfach noch zu teuer sind..)
 
M4ttX schrieb:
Gebraucht wirst unzählige 40" für rund 100€ finden
Aber wo? Ich nutze z. B. kein ebay, weil ich da mal derbe betrogen wurde.
 
Alles was sich Kleinanzeigen nennt und dann in der Nähe abholbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Wie empfängst du die Sender? Wenn per externem Receiver wäre sonst ggf. auch ein PC-Monitor mit Lautsprechern eine Option.

Ansonsten gibt es diese Fire TV Fernseher von Grundig (Grundig vom Namen her, "Grundig Vision Fire TV"), etwa bei Amazon. Die sind recht günstig, 32-43" und haben gleich die FireTV Oberfläche mit integriert für Prime, Netflix usw.
 
@puri Ich mag diese riesigen Bildschirme einfach nicht.
TriceO schrieb:
Wie empfängst du die Sender?
Ich schaue die ÖR Sender über mein Prime-Video Account. Die Monitore haben meistens das Problem, das sie in der Preisklasse zu wenig HDMI Anschlüsse haben und deutlich kleiner sind.
 
Discovery_1 schrieb:
oder die TV-Geräte haben eine Bildwiederholfrequenz von nur 50 Hz
Den Punkt kannst du übrigens komplett ignorieren. Das sind noch Relikte aus PAL/NTSC-Zeiten und meines Wissens nach sind alle LCDs 60 Hz Panels (oder halt mehr).
 
Discovery_1 schrieb:
Ich verstehe auch nicht, warum die Dinger immer größer werden müssen.

Weil Fernseher in Wohnzimmer gehören und nicht in Kinderzimmer oder Schlafzimmer ;)
Und dort, bei 2,5 - 3m Sitzabstand darf es dann gern (bei den inzwischen sehr guten Auflösungen) auch mal über 60 Zoll gehen.
Das einzige Problem, was man da dann hat - das Öffentlich/Rechliche sendet noch nicht mal in FullHD :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
hamju63 schrieb:
das Öffentlich/Rechliche sendet noch nicht mal in FullHD
über DVBT-2 schon. Auch bei Prime Video sind alle ARD-Sender in FHD.
 
@Discovery_1 Aus welchem PLZ Bereich kommst du? Dann such ich dir mal was raus.

1080i != 1080p

Über Kabel senden die ÖR meines Wissens nur 1080i, über Sat tatsächlich echtes FHD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
hm wenns eine nummer kleiner sein darf [~32"], guck dir mal samsung smart monitor m5 an. das ist so ein zwischending: schon fast ein tv, aber kein tuner drin sondern nur apps. 2 hdmi anschlüsse und sollte auf samsungs betriebssystem tizen eigentlich prime video auch so abspielen (und ein paar weitere streaming apps)

vielleicht ist der ja was für dich

Edit: ich hab natürlich selbst keine erfahrung mit dem gerät und kann nix über qualität sagen. es ist nur ergebnis meiner recherche zu deinem problem. (hat mich selbst grad interessiert obs unter 40 zoll was brauchbares zu dem preis gibt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben