Suche sehr preiswerten Smart TV (32-40 "), auch fürs gelegentliche Zocken.

Discovery_1 schrieb:
...Jetzt suche ich ein Nachfolgemodell, mit möglichst 3 HDMI Anschlüssen (aber keine Voraussetzung) und in 1080P mit 60 Hz. 4K kommen für mich nicht infrage, da die meisten Sendungen eh nur höchstens FHD haben und ich den Fernseher auch fürs gelegentliche Zocken am PC nutzen möchte. Sonst bräuchte ich bei 4K ja schon wieder eine Highend Grafikkarte. Das .....
Um dich mal Aufzuklären, dar da wohl einiges an Verständnis/Wissen fehlt:
  • Jeder TV kann 60Hz über HDMI, wenn von 50Hz gesprochen/geschreiben wird, wird damit die Bildwiederholungsfrequenz des DVB-Signals gemeint, die liegt in Europa bei max. 50 Hz.
  • Man muss nicht in der maximalen Displayauflösung spielen, die Auflösung lässt sich eigentlich schon immer nach unten skalieren (ein Auto muss man ja auch nicht auf Anschlag in Maximalgeschwindigkeit fahren).
  • Wichtig für den Betrieb am PC/Gaming ist ein geringer Input Lag.
-Wenn du einen SmartTV willst dessen Apps über Jahre hinweg noch mit nutzbar sind, dann schau das der Tv ein OS besitzt das der Hersteller primär nutzt. Gerade bei Gebrauchten muss man da aufpassen. SOnst musst du auf eine externe Lösung zurückgreifen

Mit dem genannten Samsung Smart Monitor deckst du eigentlich, bis auf den DVB Tuner, alles ab, was aber kein Hindernis ist, da es ja genug Apps gibt für das Fernsehen (Livestreams, Mediatheken, etc..), ist halt nur 32 Zoll
 
@onetwoxx Ja, der Monitor ist auch mein Favorit. Bei Amazon kostet das Teil zurzeit 244€ inkl. Versandkosten und er ist verfügbar. Ich sitze hier gerade und zögere dennoch mit dem finalen Klick zur Bezahlung. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xorxe
@Discovery_1 falls du das samsung-gerät tatsächlich kaufst, wärs nice wenn du vll hier im thread nach ein paar tagen/wochen eine kurze einschätzung schreibst.

ich hoff jedenfalls dass du findest was du suchst und es kein griff ins klo wird :D
 
xorxe schrieb:
ich hoff jedenfalls dass du findest was du suchst und es kein griff ins klo wird
Mein Bruder hat erst mal Veto eingelegt. Ich bekomme am Samstag zur Überbrückung von ihm einen 32" FHD Monitor von LG. Ich soll nichts übers Knie brechen und mir mehr Zeit bei der Entscheidung nehmen.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xorxe
Zurück
Oben