suche selbstständigen mobilen DAC

killerkappi

Lt. Commander
Guten Tag zusammen
Nun ich höre unterwegs täglich mit meinen dt770 unterwegs Musik. Bisher am Mobiltelefon, doch seit ich einmal an einem IBasso dx 80 gehört habe kann ich mein Telefon nicht mehr ernst nehmen. Nun mein Problem ist der Preis von 350 Euro. Nun wenn der Dac ein Mikrofon und Kopfhörer anschluss hätte um per USB an den PC als soundkarten ersatz angeschlossen zu werden, könnte ich diesen Preis akzeptieren, da ich ihn Doppelt nutzen könnte. Nun gibt es gute günstigere alternativen wenn möglich mit mikrofon und Kopfhörer anschluss. Die Musik sollte direkt auf dem Gerät gespeichert werden können oder auf einer sd karte, denn meiner Meinung nach macht es keinen Sinn mein Telefon anschluss daran anzuschliessen und dies zu verstärken.

Wenn der Preis dafür tiefer ist. Kann ich auch auf den Mikrofonanschluss verzichten aber für 350.- müsste der schon dabei sein

Ich würde ihn als dac für den PC brauchen habe sowieso probleme mit der internen SOundkarte und da würde ich gleich 2 Probleme lösen. Brauche aber ein mik zum telefonieren
Ergänzung ()

Denn bei einem tieferen preis kauf ich einfach noch eine Soundkarte und nutze ihn nur mobil

also
ohne Mikro geht der X3 2nd Gen: https://fiio-shop.de/high-res-player/249/fiio-x3-ii
sind dann 240€

nur damit ich dich richtig verstehe:
du möchtest einen "MP3-player" in der Klangqualität eines iBasso
der kostet aber recht viel und kann nicht als USB DAC genutzt werden
du wärst aber bereit diese Summe zu zahlen, sofern er sich für den PC als Soundkartenersatz (Kopfhörer und Mikrofon) eignen würde

richtig?
wie schon gesagt, bei Fiio kriegst du halt USB DAC aber ohne Mikro
das was du willst... dafür kenn ich zumindest kein Gerät
aber wer weiß, da kommt vllt. noch jemand der was weiß :)

Genau ich wäre bereit die 350.- zu zahlen. Aber nur wenn ich das Problem mit der Störenden Pc soundkarte auch löse damit. Gibt es da noch wichtiges zu beachten bei der Marke? Nun bis auf den Frequenzbereich wird ja meistens nicht angegeben. Nur bei ibasso wird ein ausfühliches datenblatt mit THD werten und co angegeben.

Ich wüsst aktuell auch nur vom Fiio das man den sowohl als mp3 Player als auch als DAC verwenden kann, ansonste gibt's halt noch ein paar mobile DACs bei denen dann das Mobiltelefon als Player herhalten müsste, der Soundblaster E5 hätt dann sogar Micro-Anschluss.

Das mit dem Telefon macht für mich einfach keinen Sinn. Ich mag mich irren, aber was soll der Player noch aus dem Analogen signal vom Telefon machen als verstärken? Die Qualität wurde sich wohl nicht verbessern.

also der ibasso kann auch DAC via USB
aber ebenfalls ohne Mikro
ich glaub nicht, dass du wirklich Produkt finden wirst, was deinen Wünschen entspricht...

doch, wenn der DAC per digitalem Anschluss (hier Micro-USB am Smartphone) angeschlossen wird, kann er sehr wohl auch was verbessern

Du kannst den auch per USB Anschließen wenn du mind. Android 4 (oder eine entsprechende iOS Version) hast. Dann arbeitet er da auch als Soundkarte (hab ich mit meinem Fiio E17 schon am Tablet getestet)

Wobei der E5 sogar Bluetooth AptX kann... geht also sogar auch wireless zum Phone ;-)

Wenn das Handy als Player dient und der DAC per USB angeschlossen wird erfolgt die Wandlung Digital-Analog ja in dem Gerät. Also hast du doch top-Qualität. Vorausgesetzt die Medien sind in hoher Qualität....

Soundblaster E5 wäre wie gesagt ne Möglichkeit, kostet direkt bei Creative auch nur 120€, keine 200€ wie in anderen Shops. Ansonsten wüsst ich aber auch keinen DAC mit Micro-Anschluss (eigentlich heißen die auch genau deswegen DAC, weil sie keinen ADC haben ;-)

Als "normale" DACs fürs Handy würde ich mir mal die Fiio E17k und E18 anschauen.
Der E18 soll wohl speziell für Handys designt worden sein.

Nun ich müsste ihn einfach in einem Laden suchen gehen,denn ich sehe nur forum einträge im internet das es nicht geht mit einem honor 7 aber nicht der gleiche amp.

Es ist jedoch unwahrscheinlich einen davon in einem Laden zu finden.

Nun hier in der Schweiz ist dies leider nur bedingt möglich. Ein teil der online händler bitten es an doch bei den einen muss die Originalverpackung ungeöffnet sein :freak:

Zurück
Oben