Suche Sleeptimer für PC

WieselX

Lieutenant
Hi !

Ich suche ein Tool wo ich bei mir einstellen kann das der PC z.B nach 2 Stunden Herunter fährt. Weil ich Über Winamp Mucke Höre per Live Stream und den PC nicht die ganze Zeit laufen lassen möchte wegen dem Stromverbrauch. Ich freue mich auf eure Antworten Links etc.

M.f.g Wiesel_X

Du könntest den Windows Aufgabenplaner benutzen und das ganze auf ein Programm verweisen und dir dann eine Verknüpfung zum herunter fahren anlegen. So käme man jedenfalls ohne Klimbim aus.

Wenn der Energiesparmodus oder der Ruhezustand reicht kannst du das über die Energieoptionen einstellen.

Hallo I-HaTeD2,

könntest du das mit dem Aufgabenplaner nochmals genauer erklären? Zu welchem Programm muss ich es verlinken und wie stelle ich eine Verknüfung zum herunterfahren her? Ich brauch das auch für mein HTPC, denn ich mir bald zusammenstelle.

geht ganz einfach mit der commandokonsole

start-> ausführen-> cmd

da tippste ein
"shutdown -s -f -t xxx"

xxx ist die zeit in sekunden nachdem der PC abschalten soll in sekunden

diese zeile kannste aber auch in eine .bat datei abspeichern, dann wird das ganze mit nem doppelklick ausgeführt

Danke für eure Für eure Antworten. Ich werde mal die ganzen Geschichten ausprobieren und das was mir gefällt werde ich nutzen.

Wenn du ein Case mit iMon nimmst (wie das GD-01 von Silverstone) kannst du über iMons selbst auch einen Timer einstellen.

Zurück
Oben