Suche Smarte Steckdose

painomatic

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
529
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Smarten Steckdose. Zur Zeit habe ich eine von Lombex, hat meine Frau damals angeschafft, diese funktioniert aber nicht mehr, seit dem ich einen neuen WLAN Router verbaut habe, der sowohl 2,4Ghz als auch 5Ghz WLAN parallel bietet, sowie meine Fritzbox vorher auch. Ich habe bei Vodafone den Tarif auf Gigabit gewechselt und bräuchte ein neuen Router mit Dosics 3.1. Ich habe gestern denn ganzen Tag rumprobiert, aber die Dose wird nicht erkannt.

Meine Anforderungen:
- Gerät gern von einer bekannten Marke
- Google Home und Alexa fähig, hatte die Dose von Amazon gesehen, aber die hat anscheinend keine Google Support
- maximal 40€
- Dose wird über das Handy gesteuert bzw soll zeine Zeitprogrammierung für ein Lichtschlauch haben - da gibt es zwar auch Smarte, brauche ca 20m - was wesentlich teurer ist.

Es gibt soviele Geräte, da wollte ich gern eine Empfehlung haben. Zur Not geht auch die von Amazon, welche nur Alexa kann.

VG Felix
 

PUNK2018

Commodore
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
4.985
tplink mal angeschaut? hab eine davon und die sollte das eig alles bieten
 

eXenZ

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
86
Ich hab diese Steckdose aber die ist halt nicht von einer bekannten Marke. Dafür zeigt sie aber noch den Stromverbrauch an und lässt sich problemlos steuern.

Zeit und Timerprogrammierung ist kein Problem

https://www.amazon.de/dp/B0777BWS1P/
 
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
182
Kann nur die TPLink HS-100 empfehlen. Habe 2 davon im Einsatz und funktionieren tadellos mit Alexa. Google Home wird aber auch supported.
 

DJKno

Commodore
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
5.069
Eine Philips Hue Bridge oder Osram Smart Bridge und dazu die Osram Smart Plugs.
Die Funken mit Zigbee und nur die Bridge hängt im WLAN.
 

lasthope1995

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
548
Habe auch eine von tplink und diese funktioniert (genau wie die Glühbrine der Marke) ohne Probleme bisher. Es wird keine Bridge benötigt.
 

SchiBuh

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
308
Ich kann nur die von Meross empfehlen, funktioniert tadellos mit Alexa und zeigt per App auch den aktuellen sowie den Tagesverbrauch an Strom an. Die gab es im 2er Pack für 30€.
 

DJKno

Commodore
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
5.069

mister-chucker

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
352
Bin sehr zufrieden mit den Osram Smart + Plug in Kombination mit Philips Hue sowie den Alexa Dot Gen. 3
 

painomatic

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
529
Ich habe mich jetzt auch für die Hue Bridge und Osram Steckdose entschieden - gab sehr viele günstige Angebote nach Weihnachten bei Kleinanzeigen :)
 
Top