Suche Smartphone bis 150€

djdone000

Lieutenant
Suche Smartphone bis 250€

hallo,

könnt ihr mir ein smartphone bis 150€ empfehlen?

Samsung S5230 Star...

thnx vorab!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp Nokia 5230.

Ich habe das Nokia 5230 selber und mich stört es ein wenig da es kein w-lan hat und die navigation ellen lange dauer nur um mich zu finden (freier himmel) 5-10 mins.

ich würde das Samsung Galaxy 3 Empfehlen was jedoch 190€ kostet guck dir das mal in tests genauer an ist um einiges besser als das 5230 und läuft mit android

Wie wäre es denn, wenn du uns erstmal verrätst, was du damit alles anfangen willst und was es alles können sollte?!? So können wir die nur auf Verdacht was empfehlen und auch nur raten, ob in deinem 150€ Rahmen auch alles unter zu bringen ist, was du dir wünscht.
Und...
Samsung S5230 Star...
...ist sehr aussagekräftig :( Soll das bedeuten, dass das Handy dir optisch gefällt oder ob wir die sagen sollen, ob das brauchbar ist? Oder ob du ne gleichwertige Alternative suchst?
Du musst uns schon genau beschreiben, was du eigentlich willst, dass man die gut helfen kann. Je genauer die Beschreibung deiner Bedürfnisse und deiner Vorstellungen, desto besser können wir die was empfehlen ;)

So, zu dem "Samsung S5230 Star..."
Das hat ne Freundin von mir, die is damit ganz zufrieden. Allerdings hat sie auch keine großen Anforderungen, sie wollte lediglich nen MP3 Player im Handy und nen Klinken-Kopfhöreranschluss. Für meinen geschmack wäre das Teil nichts, weder optisch noch hardwaremäßig noch von den Funktionen her. Aber mit seinen Widget ist das Teil für den schmalen Geldbeutel mit geringen Anforderungen noch brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach kriegst du kein "Smartphone" für 150euro was diesen Namen überhaupt verdient.

Zumindest sollte doch bei einem Smartphone z.B. Wlan möglich sein, und das beginnt bei ca.170euro aufwärts.

Also in dem Segment gibt es dann folgende Geräte:

Sony Ericsson Xperia X8 (jetzt inzwischen auch mit Android 2.1. wieder auf der Höhe der Zeit, zumindest einigermaßen) ab 170Euro im Inet (ca.)
Sony Ericsson Xperia X10mini(Bisschen klein, Würde eher zum X10mini pro greifen, da wird die Größe durch ne zusätzliche ausschiebbare Tastatur ausgeglichen, kostet allerdings über 220Euro.) ca. 200Euro.
Samsung Galaxy 3 (wurde ja schon genannt): auch ca. 200Euro.
HTC Wildfire (Einsteiger von HTC, ähnlich groß wie das Galaxy 3): 230Euro.

Kurzum: Unter 200euro brauchst du meiner Meinung nicht nach Smartphones suchen, die nennen sich nur dem Namen nach "Smartphone", lassen aber alles andere vermissen.

Wenn du die 150 Euro nicht überschreiten wollst dann wär vielleicht das Samsung S5620 Monte was für dich.

Kostet ca. 130 Euro und ist gut ausgestattet.

@Spycaneer: Das hat sogar W-Lan. ;) Wie kommst du auf 170 Euro?

würde auf jeden fall zu android raten. die billig betriebssysteme kann man sich direkt sonst wo hinstecken. http://geizhals.at/deutschland/a531258.html das lg wäre vll etwas für dich. hat zwar keinen kapazitiven touchscreen, aber das haben die anderen billigdinger auch nicht. mit android haste dann wenigstens ordentlich appauswahl und das gerät hat eine gute displayauflösung für den preis, da kommen die anderen billigdinger nicht mit.

wie gesagt nicth so nen billig schrott ala Samsung S5620!

@steppke: Naja ich habe das X8 als Maßstab genommen, und das fängt bei 170euro an.

Die Zahl war mehr oder weniger willkürlich, ich finde die 150euro jedenfalls für zu gering für ein "Smartphone", dass den Namen auch verdient hat.

Samsung S8000 neu ab 139,- (incl. Versand)

Das S8000 hat nur einen wirklichen Nachteil welcher aus meiner Sicht gering ist. Es hat weder BadaOS noch Android sondern das Samsung irgendwas welches nicht wirklich Apps zulässt außer JAva Apps.
Opera 5, ICQ, Twitter und vieles mehr ist aber möglich und für 139€ gibt es 800MHz CPU, Wlan, GPS, und und und.

ok...
danke für die vorschläge!

das galaxy 3 hört sich nicht schlecht an... was haltet ihr vom lg gd 880 mini?
weitere vorschläge?
thnx vorab!

Dasd GD880 mini ist ganz schick, aber die LG Software ist nicht so gut und Updates erhält es nicht wirklich. Zudem ist es kein Smartphone.

Da Smartphones oft/hauptsächlich wegen Internet gekauft werden und das sehr schnell sehr teuer wird, würde ich an deiner Stelle direkt mit Vertrag nehmen mit Internetflatrate. Da bekommst du üblicherweise wie gesagt an Android-Geräten(wird wohl auf lange Sicht der größte Konkurrent zum iOS mit meisten Apps, Custom-Roms) Samsung Galaxy 3, HTC Wildfire, LG GT540 Optimus und sowas in der Preisklasse kostenlos zum Vertrag dazu.

Was glaube ich noch nicht aufgezählt wurde ist das BASE lutea. Seit Dezember erst in Deutschland offiziell erhältlich. Davor schon in UK als ZTE Blade bzw. Orange San Francisco. Jetzt von BASE als deren Brand-Smartphone nach DE gebracht. Wenn man es ohne Vertrag bekommt (Aus UK oder ehemaliges BASE-Gerät aus anderer Quelle) ca. 100€ (UK) bis 160€ (DE).

Bin auch grade auf der Suche und bei mir hat es sich auf diese 4 Geräte so ziemlich reduziert. Im Vertrag kostenlos, Android 2.1 (bzw. angekündigt), keine Winzauflösungen, man hört fast nur Gutes usw. Sony Ericsson Xperia X8 vllt. auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern so ein ZTE Blade von OK.- Mobile gekauft (bin Schweizer).
Das Gerät ist in der Tat extrem gut.

Ich habe eigentlich ein Galaxy S, habe es also "just 4 fun" oder zum Verkaufen gekauft.
Die ca. 76€ ist es bei weitem Wert.

Aber mal von Vorne:

1. Verarbeitung:

Sie ist recht gut, das Gerät ist leicht, wirkt aber stabild UND ist Matt, kein Hochglanz Zeug. Die Kamera-Linse ist Designtechnisch schön eingelassen, sollte also nicht so schnell zerkratzen.

Der Rückdeckel ist ähnlich wie beim Galaxy S technisch gesehen, die Verarbeitung ist definitv etwas wertiger.

2. Display:

Es handelt sich definitv um ein TFT Display und KEIN OLED.
Das ist nicht sehr schlimm, denn die "alten" OLED kann man weder gut in der Sonne ablesen noch wäre der Touchscreen besonders gut.

Erst ab den Super-AMMOLEDs die es soweit quasi nur in Samsung Geräten gibt, ist diese Technologie so richtig toll.

Ausserdem habe ich ein ZTE ohne Pixelfehler erwischt (soweit ich sehen konnte)!

Das Display hat weder hässliche Lichthöfe im Dunkeln noch würde es "flimmern".
Nein, es ist wirklich ok.-

2.1 Touchscreen:

Der reagiert sehr gut, habe aber noch nicht mal die Folie entfernt (das Gerät wird ev. nach DE verkauft).
Scheinbar erkennt es aber max. 2 Finger.

3. Leistung:

Die hat mich gleich vom ersten Einschalten her überzeugt.
Das ZTE hat zwar nur eine 600 MHZ CPU, die leistet aber doch ordentlich was.
Zudem sind sage und schreibe 512 MB RAM mit an Board.

Es sind 2 relativ gute Games vorinstalliert, ein 3D Bowling von Gameloft und Guitar Hero 5.

Das Bowling läuft trotz guter 3D Grafik sehr flüssig.
Und das Gerät an sich reagiert sehr gut.

Auch das UI lässt sich nahezu ganz flüssig bedienen.
Und das geht teils auf schnelleren Geräten kaum besser.

Ich vermute mal schwer dass ZTE eine sehr gut optimierte Android Version zusammengepflastert hat. Well done!

4. Kamera:

Auch diese habe ich nur gaaanz kurz getestet.
Ein Bild bei mässigem Licht, und siehe da, es war recht scharf wenn auch nicht sehr detailreich.

Eben typisch 3.2MP Kamera.
Für schnelle Schnappschüsse reichts.

Und entgegen einiger Behauptungen hat es sehr wohl einen Autofokus und gar einen Digitalen Zoom.

Wie gesagt, sonderlich gut ist die Kamera nicht, schade dass der Blitz fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
ok...

weitere vorschläge...
samsung g3 is bei mir immer noch vorne :D

Versteh ich nicht warum bei dir das Samsung Galaxy 3 noch immer vorne ist. Das ZTE Blade schlägt es eigentlich in jeder Disziplin und ist dazu noch billiger. Ansonsten würde ich das SE Xperia X8 und noch mehr das LG Optimus One auch auf jeden Fall dem Samsung vorziehen. Mit dem Samsung hat man dann wieder das Problem, dass viele Apps wegen der Auflösung nicht laufen werden und du somit die Möglichkeiten die Android bietet gar nicht komplett ausschöpfen kannst.

ok das zte blade hat was! aber ich hab noch keine shop gefunden...
auch in den gängigen handyranglisten is das handy nicht zu finden...

thnx

Handyranglisten kannst du eh knicken. Für das ZTE Blade musst du halt ein paar Foren abgrasen oder es über ebay versuchen. Als BASE lutea ist es insgesamt teurer dafür hättest du halt gleich noch eine Internetflat dabei und deutsche Gewährleistung.

Das ZTE ist echt ein Super Ding.
Die Kamera ist halt nicht so gut, aber der Rest ist sehr beeindruckend.

Wie alles bereits erwähnt wurde.

Zurück
Oben