[Suche] Smartphone bis 300€

iZion

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
15
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst guten Smartphone. Ich wollte bis zu 300 € ausgeben, wenn es ein paar € teurer wird, und ein entsprechender Mehrwert gegeben ist, wäre das auch ok. Mit der Produktflut, nicht nur von Samsung, hab ich leider komplett den Überblick verloren was aktuell aufm Markt das beste Smartphone ist in dieser Preisklasse.

Ein paar Kriterien hätte ich:


Branding:
Es darf kein Simlock/Branding haben, absolute pflicht

Display:
Das Display sollte mindestens 3,8 Zoll haben, je größer desto besser. Die Auflösung sollte natürlich so hoch sein wie möglich, gleiches gilt für die Bildqualität.

Arbeitsspreicher:
Mindestens 1gb Arbeitsspeicher sollte das Gerät haben

Prozessor:
Es soll mindestens einen Dual-Core-Prozessor haben. Die Taktung sollte natürlich möglichst hoch sein, wichtiger ist mir aber ein entsprechend hochwertiger SoC, möglichst aus aktuellen Produktionslinien.

GPU:
Hier kenn ich mich eigentlich wenig aus, weiß net ob der Tegra3 aktuell bei dieser Preisklasse das Optimum ist, oder ob es auch schon Angebote mit neueren GPUs gibt.

interner Speicher:
Der interne Speicher ist mir relativ egal, es können auch nur 4-8 gb sein wenn der Preis dafür niedriger ist. Voraussetzung ist ein SD-Karten-Slot, mit mind 32gb-Kapazität!

Betriebssystem:
Es soll ein Android-Handy sein, mit mindestens Android 4.0. Schön wäre natürlich 4.1.x oder ne feste Zusage für ein folgendes Update. Da dies aber sehr wage ist, kann man hier wohl nix konkretes erwarten.

Hersteller:
Der Hersteller ist mir relativ egal, hauptsache die Optik stimmt und es liegt gut in der Hand (hab relativ kleine Hände). Samsung und Sony wurden bis jez von mir favorisiert, lg und htc sagen mir grundsätzlich nicht so zu.

Akku:
Der Akku sollte über mindestens 1500 m/amp verfügen, natürlich je mehr desto besser.

Camera:
Die Kamera ist mir eigentlich ziemlich egal, hauptsache man kann überhaupt einigermaßen vernünftige Bilder machen. Auch brauche ich nicht unbedingt eine 2te Kamera auf der Vorderseite.
Die Videofunktion ist mir auch ziemlich egal, ein gewisser Mindeststandart damit Übernahmen überhaupt Sinn machen sollte aber gegeben sein.


Danke im Voraus für die Vorschläge, ich bin einfach auf der Suche nach dem dicken Fisch im Handy-Jungle. Für Nachfragen steh ich euch natürlich gerne zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
iZion schrieb:
Danke im Voraus für die Vorschläge, ich bin einfach auf der Suche nach dem dicken Fisch im Handy-Jungle. Für Nachfragen steh ich euch natürlich gerne zur Verfügung.

Na für 300 wirst du keinen dicken Fisch bekommen. Aber schau dir doch das Galaxy Nexus an. Bekommst immer als erstes ein aktuelles Update.

1,2 GHz dualcore
HD display
4,65 Zoll
16gb leider ohne micro sd slot.

Unter der Vorausetzung das du 40 Euro mehr bezahlen kannst.
 
Kurz: Galaxy Nexus

z.B. im Media Markt deines vertrauens für 319€ inkl 50€ gutschein
 
Streiche den SD Karten slot von deiner Liste und hol dir ein Galaxy Nexus.
(Eventuell otg und USB stick als Notlösung)

Günstiger und vor allem update sicherer geht es nicht.

Bei irgendwelchen Mediamärkten gab/gibt es auch noch diese "ab €299.-" Einkauf Gutschein über €50.- Aktion.

Dann wird es wirklich günstig.
 
das gakaxy nexus hatte ich schon gartnet mehr so aufm schirm, ist ja schon "in die jahre" gekommen. da ist mir das display schon fast zuuu groß, sind doch 4,65, oder? ich würde wahrscheinlich doch eher was im Bereich um die 4 Zoll bevorzugen.

kann jemand was zur cpu (OMAP 4460 1,2 GHz (Dual Core)) und zur GPU (PowerVR SGX540) sagen, kann ich leider garnicht einschätzen und hört sich nicht gerade nach aktuellen Standarts an?!

und das mit dem fehlenden karten-slot ist natrülich ein extrem negativer faktor, da ich fest einberechnet habe eine 32-gb-karte zu integrieren.

und dann noch eine Sache: handelt es sich bei dem besten Nexus um das mit der Bezeichnung I9250? manchmal gibt es ja verschiedene modelle mit verschiedenne bezeichnungen, aber dem gleichen namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal zur leistung, stock 4.1 trinity kernel cpu 1420mhz gpu 512mhz



denke mehr geht im bereich um 300€ net :)

MFG

p.s. ja ist I9250, gibt auch keine 2. variante mit der bezeichnung :)
 
Zurück
Oben