Suche Smartphone bis 400 €

Ich würde mir mal das Samsung Galaxy A52 5G ansehen. Musst halt vielleicht ~20€ drauflegen.
Ist erst ein paar Monate am Markt, Samsung hat 3 Android Versionsupdates (soll also 12,13,14 bekommen) und ein weiteres Jahr Sicherheitsupdates zugesagt; hättest also die nächsten 4 Jahre Ruhe.
Die Ausstattung ist eigentlich ganz gut, wenn man jetzt nicht irgendwelche Chinaböller als Vergleich heranzieht.
Und mit 5G Unterstützung bist du auch gut dabei wenn das Gerät länger nutzen willst.
Schau ob die Enterprise Edition bekommst; das erhält Sicherheitsupdates monatlich, das normale nur alle 2 Monate glaub ich.

EDIT:
Oh, ich seh grad, das ist ja bei euch in Deutschland kaum zu bekommen und wenn dann wesentlich teurer als bei uns in Österreich... das wundert mich jetzt tatsächlich....

Edit 2: Hier mal noch schnell der Test von hier:
https://www.computerbase.de/2021-04/samsung-galaxy-a52-5g-test/
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe
Hm, mein Poco hat in etwa die gleiche Ausstattung, einen größeren Akku und kostet die Hälfte, 3 Jahre
Ruhe hat man bei Xiaomi auch, also warum das doppelte zahlen? Zumal Xiaomi weit entfernt ist von
"Chinaböller", ich kann bisher nur Gutes von vielen verschiedenen Xiaomi Modellen berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Questionmark schrieb:
also warum das doppelte zahlen?
Das X3 ist jetzt nicht so schlecht, ja.
Ist aber auch schon fast 1 Jahr am Markt, hast also mit Glück noch 2 Jahre Support. Das Galaxy ist ein 2021er.
Von 240 auf 410 ist nicht das doppelte ;) und es gibt ja auch die Version ohne 5G, die liegt dann bei 350€
Muss also jeder selber wissen ob einem der stärkere SoC, 5G, eine Makro Kamera die den Namen verdient (5MP statt dem üblichen 2MP Mist), optischer Bildstabilisator, bessere IP Zertifizierung, noch fast 4 Jahre Support, handlicher (159mm statt 166), AMOLED statt IPS LCD.
Also, ja ich würde die 150€ Aufpreis zahlen im Vergleich zu deinem Poco X3.
Für 350€ bekomst aber auch schon ein Poco F3.

Würde mein AquarisX kaputt gehen würd ich aber am ehesten ein OnePlus 7T oder 7Pro kaufen, und mir wieder ein Google freies Lineage aus dem offiziellen Zweig draufklatschen, wie ichs eigentlich schon seit 8-9 Jahren bei meinen Handys mache. :) Da entscheidet sich bei mir der Kauf hauptsächlich am Cyanogen/Lineage Support.
 
Ok, ich habe nur 192 bezahlt, das war recht günstig. Das AMOLED ist ein minimaler Vorteil, die IP
Zertifizierung ist viel Blendwerk, selbst mein altes A1 ist schon richtig nass geworden und es läuft immer
noch. Ich bin gegen Pauschalisierungen und sicher kein Markenfetischist, Samsung baut gute Smartphones,
aber die Erfahrungen die ich im Bekannten- und Kundenkreis mache sprechen bisher eindeutig für Xiaomi,
egal für welches. Definitiver Nachteil, das X3 ist ein ziemlicher Brocken, aber bei mir sähe ein kleines Smartphone auch komisch aus... :rolleyes:
 
Questionmark schrieb:
Ok, ich habe nur 192 bezahlt,
Du hast vermutlich die 64er Version, oder ?
Das A52 hat halt schon 128, das musst eventuell auch bedenken. ;)

Questionmark schrieb:
sicher kein Markenfetischist
Wenn man zufrieden ist und die Qualität passt, spricht ja nichts dagegen als erstes wieder beim selben Hersteller schauen. 👍 Mach ich auch nicht recht anders.
Seit 15 Jahren such ich für mich und meine Eltern eigentlich nur Panasonic TVs raus.
Sind zum Teil manchmal ein bisschen teurer als LG & Co, aber die Kisten laufen einfach und haben seit Ewigkeiten die niedrigsten Reparatur- bzw. Ausfallqoten.
Aber wie das sonst im Forum so läuft ist teilweise selten dämlich, ja.
Intel ist das beste, nein AMD, nein nVidia, nein Apple.... aber das mit dem Tellerrand ist eine andere Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, 6 und 128!

Letzterem kann ich nur zustimmen, ich suche für meine Kunden immer nach optimalen Produkten, die
immer ihren Preis wert sind, ohne die Namen zu beachten (z.B. findet man bei uns im Laden in der Regel
keine oder nur sehr selten BQ Netzteile, wenig Asus, aber auf jeden Fall Noctua, das sind halt Erfahrungswerte).
 
Zurück
Oben