Suche Smartphone für überall

DJ91

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.281
Hallo Freunde,

wusste nicht wie ich es sonst schreiben sollte.
Ich suche für unsere Reisen ein Smartphone. Meistens liegt es nur im Rucksack und dient als Hotspot.
Bis jetzt haben es immer irgendwelche alten Smartphones getan. Nur fliegen wir aber nach Panama dort ist LTE vorallem nach Band 2 und Band 28 verbreitet.
Keines meiner Geräte unterstützt das.

Da wir sowieso öfters unterwegs sind suche ich auf dem Weg ein günstiges Gerät mit einem großen Frequenzumfang. Gerne auch gebraucht. Ich will ungern mehr wie 50,00 € ausgeben.

Die restl. Specs sind ziemlich egal. Abundzu telefonieren das wars schon im großen und ganzen.

Eventuell hat ja jemand ne Idee was günstig gebraucht her geht. Hatte mich bis jetzt mal nach dem Redmi Go umgeschaut das scheint eine gute alternative zu sein vorallem auch gebraucht.

Grüße

DJ
 
ja beide Bänder müssten unterstützt werden. Wie gesagt gebraucht würde auch gehen. Es soll sich halt in der oben genannten Preisregion orientieren.
 
ich würde für sowas eher auf kimovil schauen. dort siehst du auch schön die frequenzen von nichteuropäischen versionen. mit dem dünnen budget wird es eh schwer, aber ad hoc weiß ich das ein paar oneplus, realme und nokia beide bänder haben.

je nach anbieter in panama kommst du auch nur mit band 28 aus.
https://www.kimovil.com/de/frequency-checker/PA
 
DJ91 schrieb:
Wie gesagt gebraucht würde auch gehen. Es soll sich halt in der oben genannten Preisregion orientieren.
Das ist ziemlich unrealistisch, da es sich bei dieser Kombination von Frequenzbändern nicht um die gängisten handelt. Selbst die Gebraucht-Preise kompatibler Geräte liegen teils deutlich über 50 Euro (bzw. werden im weiteren Fortgang der Auktionen deutlich drüber steigen):
-> https://www.ebay.de/sch/9355/i.html?_from=R40&_nkw=moto+g7+play&_sop=15
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Hab mir jetzt ein gebrauchtes Huawei P10 geholt lt. Kimovil unterstützt das so ziemlich alles und hab's für 60 Euro bei eBay bekommen.
 
Zurück
Oben