Suche Smartphone - max. 150€

K

Kroft

Gast
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem Handy für meine Freundin.
Sollte maximal 150 Euro haben und sollte einen Touchscreen haben.
Die Auswahl ist so riesig und da blick ich nicht wirklich durch welches gut ist und welches eher nicht.
Das Geld sollte ja auch mehr oder weniger gut investiert werden ;)

Gruß,

Kroft

LG Pop oder das Cookie, Samsung Star S5230 oder Samsung S5620. Nokia Geräte sind nicht Frauenfreundlich, bzw. nicht stylisch.

Vom S5230 gibt es sogar eine Hello Kitty Version :)

Hab das S5230, bin damit eigentlich zufrieden. Bedinung ist einfach und übersichtlich und wenns I-Net Flat dazu hast, hast sogar ein Navi.

Smartphone

Zu dem Preis kommt eigentlich nur Symbian in Frage (wie das Nokia 5230) oder vielleicht das bereits erwähnte LG gt 540 Optimus (Android). Ansonsten evtl. ein gebrauchtes HTC Magic (Meiner Meinung nach die beste Wahl kapazitives Display in guter Auflösung...).

Oder ist es vielleicht doch kein Smartphone was du suchst? Dann kämen auch die anderen Modelle in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Kenne das Problem!
Der Android Markt ist jetzt schon undurchschaubar.
Gerade im Einsteigermarkt: Ein Wust an Displayauflösungen,
CPU Power, Internen Speichergrößen, Art der Touchscreens
und dann noch die Sache mit den verschiedenen Android Versionen!

Ich habe mir alle Telefone in der 200-250 Euro Preisklasse angesehen,
nachdem ich durch das LG GT540 Optimus erst dadrauf aufmerksam wurde
dass es einen solches Einsteigersegement mittlerweile überhaut gibt.
Ich bin dann auch wieder zum LG zurückgekehrt.
Einziger kritikpunkt der für mich jedoch nicht zählt weil ich es vom Samsung Star nicht anders gewohnt bin
ist der rezitive Touchscreen, bei dem man halt leicht Druck ausüben muss
im Gegensatz zu einem Kapazitiven Screen.
Es hat deswegen auch kein Multitouch. Die Telefone mit kapazitiven Screens dieser Preisklasse in der Regel aber auch nicht!
(z.B. die kleinen Samsungs haben auch kein Multitouch!)
Dafür ist jedoch das 3" Display 320x480 aufgelöst,
was IMHO mir viel wichtiger ist.
Mit 240x320 bekommst du lange nicht so viel Zeug auf das Display.
Außerdem ist das LG mit seinem 600Mhz Prozessor recht flott.
(Im Grafikbenchmark deutlich schneller als das HTC Desire bzw. das Nexus One!
Was aber eindeutig an der geringen Auflösung liegen dürfte. Zugegeben. )

wenn du nen bisschen mehr drauflegen würdest könntest du dir ja ein günstiges gerät mit android ( Galaxy 3) oder die kommenden Androids von Samsung.. kaufen
ich bin von android hell auf begeistert und kann es wirklich nur jedem ans herz legen !

Da schlage ich mal das Wave 525 vor. Für 177€ kannst Du da nix falsch mit machen. Einzige Manko, es hat kein UMTS/HSDPA. Sonst ist es für den Preis Top. BadaOS, GPS und besonders wichtig, es ruckelt nicht sondern BadaOS läuft zu 100% top.

Oke danke.
Nur spielt das Aussehen des Handys für meine Freundin auch eine Rolle.
Sprich die Farbe Lila muss her, oder zumindest Rot ;P
Ich weiß da nicht so welche Handys so alle bunt sind, weil ich da nicht so drauf achte.

Vom Star gibt es auch eines in Pink und Lila. Auch eine "Hello Kitty"Version gibt es.
Er sucht ein Smartphone. Ich wüsste da nur das Motorola Flipout, geht aber deutlich über dein Budget oder das Xperia X8, sobald es verfügbar ist. Ist zwar nicht komplett farbig aber schick ist es. Das X10 Mini gäbe es auch in ein paar Farben.
Max. 150€ sind die allerdings alle nicht.

Zurück
Oben