Suche Sockel 604 Netzteil?

DerParte

Banned
Moin Moin Computerbaseler!

Ich such nach einem Netzteil für ein Sockel 604 Dual Xeon System. Es muss jedoch ein spezieller Stromanschluss dabei sein, sonst läuft das System nicht an. Dieser Stecker muss mehrere Pole haben. Sobald ich meiner Kamera zurück habe stelle ich ein passendes Bild ein. Der Stecker ist aber klein, mehr polig. Und geht vom Netzteil direkt zum Mainboard.
Es handelt sich um folgendes Mainboard: MSI Master-LS2 (MS-9121)!

msi_wtx_board_big.jpg

Auf dem Bild sieht man eine Version ohne diesen anschluss! Eigentlich müsste über dem Blauen IDE Kanal der entsprechende Anschluss sich befinden. Kann es daran liegen das das ganze von IBM ist? Eigentlich war es ein IBM xSeries 225 Modell was nun umgebaut wurde.

Welches Bild ?

msi_wtx_board_big.jpg

Also, Folgendes Board, und wo ist nun der Stromanschluss, oder ist der da nicht drauf?

E: Nach deiner beschreibung zu urteilen, ist es da, wo auf dem Board nix aufgelötet ist über dem blauen Ide Port. Das sieht für mich etwas nach dem alten Mainboardanschluss an, der mit dem orangenen Kabel dran (3.3V) so wie der hier unten in der Mitte:
pp420.jpg

Aber wenn da nix aufgelötet ist, braucht mans eingentlich auch nicht. Schau mal im Handbuch nach, vonwegen "erfolgreiche installation" oder unter "einbau und anschließen" o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
"Mainboardanschluss an, der mit dem orangenen Kabel dran (3.3V) so wie der hier unten in der Mitte"

Auch bekannt als "Aux-Stecker".

Aber fragen wir doch den Thread-Ersteller:

Sieht die Buchse wie ein zu lang geratener Lüfter-Anschluss aus?

Es ist ein kleiner schwarzer stecker mit 24 Polen der direkt vom Netzteil zum Board geht. Einfach ein anderes Netzteil mal anzuklemmen habe ich bisher nicht versucht, damit ich nichts beschädige.

Vom Stecker selber konnte man kein vernüpftiges Bild machen.

So habe ein paar Bilder vom Board-Anschluss gemacht:

1280_6137373637393635.jpg

1280_3266623330376337.jpg

1280_3439633038376166.jpg

1280_3861643866613330.jpg

Was auch immer das ist. Es ist kein Stromanschluss.

snap22xc.png

Stink normaler 24 Pin ATX + 8 Polig EPS. Jedes moderne Netzteil sollte alle benötigten Anschlüsse liefern.

Jau, definitv kein Stromanschluss. Jedoch eine frage, woher weißt du, das das bord nicht startet, wenn dort nichts drinsteckt? wie STFU gezeigt hat, reicht hier ein modernes Netzteil, die haben solche anschlüsse, mein z.b. jedoch schon nichtmehr ;) (3/4 Jahr alt) ;)

Weil es mit einem ausgeliehen redudanten Netzteil aus einem IBM xSeries server dann startet , wenn der Stecker drin ist und sonst nicht. Das Board stammt auch aus einem xSeries System (225).

So ein Netztewil kann man mit sicherheit kaufen, doch dann würde sich wahrscheinlich eher schon die anschaffung eines anderen Mainboards lohnen. Hat den keiner eine idee oder kennt soetwas?

Zurück
Oben