Suche Soundkarte mit digital in / Out

Ali-Burak

Lt. Junior Grade
Hallo

Derzeit besitze ich eine xonar D1 und möchte auf eine Soundkarte mit digital in und Out umsteigen da ich meine PS3 mit meinen edifiern verbinden möchte, ein receiver ist mir zu teuer daher soll es eine Soundkarte sein . Gibt es da irgendwas vom Hause asus ? Die Recon3D Besitz das was ich will jedoch will
Ich bei asus bleiben da ich die creatIve bei nem Freund getestet habe und sie mir nicht gefällt. Die D2 hat zwei runde Abschlüsse aber ich weis Nicht wozu die sind was könnt ihr mir empfehlen ? MfG

Äh, digital? Hat das dein Mainboard denn nicht? o.O
Bei digitalen Ein/Ausgängen bringt dir eine Soundkarte doch nichts.

Die beiden runden Anschlüsse der D2 sind S/PDIF In und Out, also digitale Anschlüsse. Ist das sehr schwer beim Hersteller nachzugucken? Auch deine D1 hat zumindest einen S/PDIF Out

Also ich will
Meine ps3 mit meinem edifier s550 System
Ferbinden mein Mainboard hat nur nen Out Anschluss aber ich Brauch ja einen digital
In Anschluss dafür und die xonar D1 hat Garkeinen soweit ich weis ...

Du willst dann wahrscheinlich auch noch 5.1 durchschleifen, oder? Da muss man aufpassen, das können nicht alle Karten. (welche genau das können müsst ich auch erst suchen, sie müssen ejenfalls den Datenstrom 1:1 weiterleiten können ohne ihn anzufassen, den 5.1 am Digital-Eingang verwerten können nur ganz wenige X-FIs, das weiterleiten zumindest ein paar mehr)

Ein Digital-Umschalter ist da wohl die bessere Wahl, dann muss auch der PC nicht laufen.

Öhm, wart mal... da war noch was... das S550 hat doch gar keinen Digital-Eingang. Wie willst du das verbinden?

Jesterfox schrieb:
Öhm, wart mal... da war noch was... das S550 hat doch gar keinen Digital-Eingang. Wie willst du das verbinden?

Er will eine Soundkarte mit Digital In und dann soll die Soundkarte den Decoder spielen und es analog ans Edifier weitergeben. Das ist auf jeden Fall meine Interpretation :D

OT:

Kauf dir einen gebrauchten AVR und gut ist. Ohne HDMI kosten die älteren Modelle 50-80€ bei eBay. Gebrauchte mit HDMI gibts so im Rahmen von 90-130€

Gerade ein gebrauchter AVR ohne HDMI ist im Endeffekt so teuer wie eine neue Soundkarte...

Dann bräuchte er aber keinen digital Out, aber das Thema liest sich so... Soundkarten die dekodieren können gibts glaub ich eh nur die älteren X-Fis und da rate ich eher ab, da gabs glaub ich Probleme dass die Dekoder nur unter WinXP zur Verfügung stehen und so zeug...

Ein AVR ist die einzig vernünftige Lösung, die externen Dekoder ohne Verstärker (Teufel Decoderstation) sind einfach zu teuer im Vergleich.

Cokocool schrieb:
Er will eine Soundkarte mit Digital In und dann soll die Soundkarte den Decoder spielen und es analog ans Edifier weitergeben. Das ist auf jeden Fall meine Interpretation :D

So oder so, die Latenz wird ihm zu schaffen machen. Da stößt dann wahrscheinlich selbst der beste Fernseher mit Laufzeitkorrektur an seine Grenzen :D

Sorry hab mich falsch ausgedrückt, eigendlich brauch ich nur nen Digitalen eingang.

Also Die Ps3 soll Digital an die Soundkarte angeschlossen werden, und weiter übertragen durch die Analogen ausgänge der Soundkarte an mein Edifier System.

Das wird wie gesagt nichts werden, außer du stehst auf den Bastelspaß und die Suche nach einer passenden X-Fi mit Hardwaredecoder (ich weiß selber nicht genau welche Modelle den jetzt hatten, waren aber auf jeden Fall nur PCI Karten, die Titanium ist schon zu neu)

Zurück
Oben