Guten Morgen.
Ich habe zur Zeit folgenden Problem:
Ich möchte meine PC (Board: Asrock 970 Exteme3) mit meinem Verstärker Pioneer VSX-922 verbinden. Leider ist am 922 kein Eingang mehr für ein für TOSLINK (Glasfaser) mehr frei, da ich hier schon den Fernseher angeschlossen habe.
Vorher hatte ich ein Gigabyte ga-ma790xt-ud4p im PC verbaut, das konnte 5.1 Digital übertragen. Das Asrock aber leider nicht mehr, obwohl es auch einen Koaxial-Ausgang hat (scheinbar hatte Gigabayte sich eine Lizenz gekauft, Asrock leider nicht...)
Weiteres Problem, ich habe mir zb. mal die Asus Soundkarten angeschaut. Diese haben (so wie ich das verstehe) aber alle "nur" einen Toslink Ausgang und keinen Koaxial. Nur welche für 100+ Euro scheinen einen Koaxial-Ausgang zu haben.
Oder gibt es hierzu irgendwelche Adapter oder ähnliches ?
Nun bin ich auch der Suche nach einer Soundkarte die:
-DDL oder DTS:Connect kann (für Spiele in 5.1)
-Digitalen Koaxial-Ausgang besitzt
-höchstens 60 Euro kosten sollte
Oder kann ich das Vorhaben auch mit meiner ATI 6950 (HDMI-Ausgang) abdecken ?
Auch in Bezug auf DDL oder DTS:Connect ?
Vielen Dank für die Hilfe !
Ich habe zur Zeit folgenden Problem:
Ich möchte meine PC (Board: Asrock 970 Exteme3) mit meinem Verstärker Pioneer VSX-922 verbinden. Leider ist am 922 kein Eingang mehr für ein für TOSLINK (Glasfaser) mehr frei, da ich hier schon den Fernseher angeschlossen habe.
Vorher hatte ich ein Gigabyte ga-ma790xt-ud4p im PC verbaut, das konnte 5.1 Digital übertragen. Das Asrock aber leider nicht mehr, obwohl es auch einen Koaxial-Ausgang hat (scheinbar hatte Gigabayte sich eine Lizenz gekauft, Asrock leider nicht...)
Weiteres Problem, ich habe mir zb. mal die Asus Soundkarten angeschaut. Diese haben (so wie ich das verstehe) aber alle "nur" einen Toslink Ausgang und keinen Koaxial. Nur welche für 100+ Euro scheinen einen Koaxial-Ausgang zu haben.
Oder gibt es hierzu irgendwelche Adapter oder ähnliches ?
Nun bin ich auch der Suche nach einer Soundkarte die:
-DDL oder DTS:Connect kann (für Spiele in 5.1)
-Digitalen Koaxial-Ausgang besitzt
-höchstens 60 Euro kosten sollte
Oder kann ich das Vorhaben auch mit meiner ATI 6950 (HDMI-Ausgang) abdecken ?
Auch in Bezug auf DDL oder DTS:Connect ?
Vielen Dank für die Hilfe !
Zuletzt bearbeitet: