Suche Soundsystem bis 80 € für meinen PC

Sennheiser sind sehr gute Kopfhörer, auch schon im 12 Euro Wert von anderen gleichwertigen in Qualität sehr abzuheben...
Obwohl sich die auch nicht wirklich empfehlen lassen unter 60€ :D

Naja jedem das seine :D War mit dem X540 sehr zufrieden.
Bei Explosionen gab es zumindest keine Probleme... Allerdings im Frequenzbereich von sehr hohen Tönen, die in die Länge gezogen sind... ;) Aber das ist eher minimal

Würde dir zum C2+ raten, das ganze System ist noch ein bisschen stärker als das normale C2, vor allem der Sub und der Preis ist nur 5€ teurer. Habe mich jetzt auch schon sehr lange schlau gemacht, wollte zunächst 200€ für die Edifier S530 investieren, aber ich denke, da ich das Soundsystem nicht sehr oft nutzen werde, tut es auch das C2+ In dem Preisrahmen wohl nach 20.000 Tests die ich gelesen habe, das beste.

Matze89 schrieb:
Für das Soundsystem setze ich, sofern möglich, folgendes voraus:
- Drehregler für Bass
- knackiger Bass, der nicht so schwammig sein sollte
- ausgewogener Klang (sollte für alle Musikrichtungen passen)
- sollte nicht zu groß sein, da mein Schreibtisch unter der Dachschräge steht
- nicht teurer als 80 €

Was ist für meinen Preisbereich die beste Möglichkeit?

Auch wenn Du es wahrscheinlich nicht hören willst: Sparen. Und später was ordentliches kaufen.

Ich hab mich jetzt doch gegen Kopfhörer entschieden. Ich möchte einfach "frei" Musik hören/Games zocken, ohne dabei tagtäglich einen Kopfhörer aufzuhaben.

Also meine Vorstellungen können nicht unbedingt erfüllt werden, das weiß ich jetzt auch, Falcon. :)
Ich weiß auch, wie sich eine gute Anlage anhört, aber trotzdem ist mir so viel Geld zu schade.
Da ich zudem noch in der Ausbildung bin und die Autoversicherung in diesem Monat fällig wird, ist es mir gleich 2x zu schade. Aber grundsätzlich weiß ich, wie sich ein teures System anhört und meine Vorstellungen ein "wenig" zu hoch gegriffen waren.

@ SliderD: Es soll doch eher ein 2.1 System werden. Trotzdem danke.

@ crownex: Gut zu wissen, dass es da eine verbesserte Variante gibt.

Ich denke ich werde mir ein Edifier C2+ bestellen und dann werd ich sehen, ob es ausreicht oder ob ich es zurückschicke.

Ich geb Rückmeldung.
Danke nochmal für eure Meinungen

MFG Matze

EDIT: Ist das das Edifier C2+? http://www.amazon.de/Edifier-C2-Sou...R8XB7XF&s=ce-de&ie=UTF8&qid=1291058433&sr=1-1 Es steht zumindest Rev. 2 dahinter. o.O

Zuletzt bearbeitet:
Nun, wenn Du ernsthaft den Kauf in dieser Preisklasse erwägen solltest, dann doch lieber etwas halbwegs ordentliches statt dem ganzen PC Boxenkram mit Einwege-5cm-Brüllwürfeln und 7cm Subwoofer (Haha...)...

Eventuell wäre ein Blick auf das Behringer MS16 wert.

Ok, ich werd mir auch mal Meinungen dazu durchlesen. Hat die Wattzahl etwas mit der Lautstärke zu tun. Die BEHRINGER MS16 haben anscheinend nur 16 Watt oder hab ich mich verschaut? Wie gut ist der Bass bei diesen Aktivlautsprechern?

Als günstige und gute Kopfhörer sind die AKG K530 auch sehr empfehlenswert und liegen voll im Budget.

@ Delta 47: Siehe Post #24, 1. Absatz. ;) Trotzdem danke.

Nun, sie haben durchaus Bass. Allerdings geht der natürlich nicht wirklich tief runter. Dafür spielt er sauberer und wummert/dröhnt nicht so vor sich hin wie bei den PC Boxensystemen.

Also ich hab mir jetzt das Edifier C2+ bestellt, weil ich überall gute Meinungen dazu lese. Wenn ich damit unzufrieden bin, greif ich auf deine Behringer MS16 zurück.

Um zu wissen, was besser klingt, müsste man eig. schon beides mal gehört haben. Sonst hast du ja kein Vergleich.

Ansich hast du schon recht. Allerdings wart ich erst mal den Sound der Edifier ab, wenn es ausreicht, dann brauch ich ja nicht extra die Behringer zu holen.

Vermutlich würdest du nach dem direkten Vergleich eh bei den Behringer Lautsprechern bleiben.

Also. Ich hab heute das Edifier C2 Plus ausgepackt und bin bisher zufrieden. Der Bass ist nicht übertrieben dank der Einstellungsmöglichkeit von -9/+9. Somit kann man, je nach Anwendung den Bass schön dosieren. House mehr Bass, Pop weniger Bass. Ich geb noch Rückmeldung, wenn ich weitere Eindrücke bekommen hab. Mal sehn, vllt schreibe ich einen Review zum C2 Plus.

Der Subwoofer steht auf dem Boden. Was eignet sich gut, um den Subwoofer draufzustellen, um die Vibrationen auf dem Boden zu minimieren? Unter mir ist nämlich ein Schlafzimmer, somit wäre es besser, wenn der SW nicht direkt auf dem Boden steht. :)

MFG Matze

Zum dämpfen des Subs kannst du Tennisbälle aufschneiden und ihn dort draufstellen.

Tennisbälle hab ich jetzt leider nicht da. Und extra welche kaufen. Hmm. Gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit?

Geh doch einfach zum örtlichen Tennisverein und frag nett, ob sie dir zwei Stück geben können. ;)

Ok. Und meinst du nur das Innere des Tennisballs oder ein halber Tennisball unter jede Ecke des SW?

Ein halber Tennisball. Ich würde sie aber vorher schwarz anmalen, sieht besser aus.

Werd ich mal probieren. Vielen Dank. :)
Ergänzung ()

Nochmal kurz zu der Frage mit dem Dämpfen des SW.
Würde Styropor bzw. ein Handtuch/altes T-Shirt ebenfalls die Vibrationen vermindern?

Zurück
Oben