Suche Soundsystem

Crush3r

Lieutenant
suche ein gutes soundsystem

kurz zur info es soll zwar ein gutes sein und gut reinhaun aber ich habe nicht veil geld sagen wir mal das absolute max ist 300 bis maximal 500 euro mehr auf gar keinen fall

optimal wäre es wenn man immer wieder teure boxen dazukaufen könnte.
wichtig ist auch das die dinger nicht so schnell kaputt gehen sondern das sie ncoh sehr lange halten. macht mri einfach mal vorschläge

AW: suche soundsystem

Hi,

schnapp dir einen kleinen Yamaha Receiver (RX-V361 für 5.1/RX-397 für 2.0) und klemm da Heco Victa (Quadral Quintas gehen auch) dran. Du wirst deine Freude dran haben!

Ich kann dir die Teufel Systeme ans Herz legen, da bekommst du echt Qualität.

mmh, gegen Quadral kann Teufeln kaum mithalten, aber Teufel ist eine gute Preis/Leistung. Quadral geht schon wieder eher in Richtung HiFI-Sound Only, was wohl bei einem PC System eher unerwünscht ist.

www.teufel.de das Magnum System war sehr gut.

Ebenso kann ich aber das Logitech G5 empfehlen.

...das (die) Logitech G5 ist aber doof ... macht nur Klick klick...

Meinst wohl das G51 :D

Dann nennen wir aber auch das Speedlink Full Metal und JBL SCS 140 und das........ (Forum such..)

NAja die Frage ist was er mit dem Soundsystem vor hat. Wenn er nur Musik hören will dann sind Standlautsprecher absolut zu bevorzugen.

Und mit dem schnell kaputt gehen....das hängt immer davon ab wie man selber mit umgeht...wenn man dauernd am clipping fährt sollte man sich ncih wundern ;)

Der gute Herr hat eine Preisvorstellung von 300 bis 500 Euro - bitte, bitte empfehlt da doch keine Plastik-PC-Systeme!

Kauf dir einen Verstärker und ein Paar Stereoboxen für den Anfang. Davon hast du erstmal was und mit dem Erweitern wird's auch nicht schwer.

Ein CEM kann man nicht erweitern, nur ersetzen. Gleiches gilt für alle "PC-Systeme".

Die angesprochenen Heco Victas wären sicher was, hier im Forum geistern viele Links zu brauchbareren Boxen rum, einfach mal suchen.

Aber bitte bitte, keine Teufel Concepts/Logitechs/Creatives. Der Preisrahmen schreit nach HiFi-Einsteigerquipment, nicht nach Pseudo-PC-High-End.

Sirit schrieb:
NAja die Frage ist was er mit dem Soundsystem vor hat. Wenn er nur Musik hören will dann sind Standlautsprecher absolut zu bevorzugen.

Und mit dem schnell kaputt gehen....das hängt immer davon ab wie man selber mit umgeht...wenn man dauernd am clipping fährt sollte man sich ncih wundern ;)
es soll primär für den pc sein. ab und zu nette spiele aber wohl hauptsächich musik über den pc wobei auch sicher dvds über den pc nicht zu kurz kommen werden

ich will aber halt kein "billiges" system haben das nach 2 jahren in der tonne liegt sondern eins was ich über mehrere jahre verwenden kann und begeistert bin wie am ersten tag

vielleicht ist mein budget auch einfach zu hoch angesiedelt?!

Das Teufel Motiv 5 spielt wohl alle anderen PC-Boxen-Sets an die Wand. Bei Musikwiedergabe kommt es natürlich nicht an gleich teure Stereo-Boxen ran, aber in Spielen und Filmen gibt es dafür einiges mehr an Atmosphäre.

Ich würde ebenfalls, wie oben breits gesagt, einen kleinen AVR sowie zwei gute Standboxen empfehlen.

Den Rest vom 5.1 System kann man dann nach und nach zukaufen. Genau so werde ich es machen ;)

Ein paar interessante Serien in dem Preisrahmen:

Canton GLE
Heco Victa
Magnat Quantum 500

Da gibt's sicherlich noch einige mehr, einfach Probehören gehen ist aber immer eine gute Idee.

Zurück
Oben