Suche Speaker für Noxon

marg98

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
18
#1
Hallo,

wie ich leider erfahren musste ist der Speaker für das Noxon Radio ausverkauft und wird wohl auch nicht mehr gebaut?! Hat vielleicht jemand noch eine Idee wo ich so einen Speaker bekomme? Außer bei Ebay?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
 
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
885
#2
Hallo marg.

Suchst Du einen Speaker für das Noxon i Radio, diesen kleinen einzelnen oder die Speaker (2.1 System) für das Noxon 2 Radio 4iPOD?

Schaue mal bei Ebay und suche dort nach Wolffstore. Die vertreiben die B-Waren von Terratec.

EDIT: Selbst bei Ebay gibt es keine mehr. Ich frage morgen mal direkt bei TT nach, ob die noch einen haben.
Melde mich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolast

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
14
#3
wenn es um den speaker für das "normale" iRadio geht, dann häng ich mich mit einer preisanfrage mal ganz frech mit an.... :cool:
 

marg98

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
18
#4
Also es geht um einen einzelnen Speaker für das iRadio. Danke...wäre super wenn du nachfragen würdest.

Wegen dem Preis: Kommt ja drauf an ob er neu oder gebraucht ist.
 

Oldie1947

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
50
#5
Hab schon vor einiger Zeit mit TT telefoniert , weil ich auch so einen wollte . Der Speaker ist nicht mehr lieferbar .
Nun hab ich Aktivboxen dran die super klingen und nur 4 Watt verbrauchen .
 

marg98

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
18
#6
Ja das mache ich im Notfall auch. Aber mir geht es auch um die Optik. Habe mich schon deswegen für das iRadio entschieden und es wäre jetzt ärgerlich, wenn ich nicht den passenden Lautsprecher bekommen würde.
 

Oldie1947

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
50
#7
Das ist klar , von der Optik her wär`s schöner . Bei TT wurde mir mitgeteilt , daß der Speaker nicht mehr produziert wird , da die Nachfrage zu gering war . Der Mitarbeiter meinte ich sollte es bei Ebay probieren , vieleicht hätt ich da Glück einen zu bekommen .
 
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.021
#8
Stimmt soweit auch. Ich habe vor wenigen Wochen in einem (ich glaube es war) Mediamarkt noch Speaker für den Noxon 2 audio gesehen. Ansonsten bleibt eigentlich nur ebay.
 
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.021
#10
Das habe ich durchaus gelesen... ich wollte damit nur sagen, dass es wahrscheinlicher ist, einen Noxon 2 audio Speaker zu finden. Sei nicht so, nur weil du eben falsch zitiert wurdest ;)
 

marg98

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
18
#11
Schade, schade mit dem Speaker. Dann muss ich mich wohl auf mein Glück verlassen. Sollte noch jemand was hören oder sehen: ich bitte um Meeeeellllddduuunnngggg :D
 

topifun

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
39
#12
Hallo,

es ist mehr als schade. Es ist Kundenunfreundlich was TT da gemacht hat.
Das die geringe Nachfrage daran schuld sei, wundert mich nicht, denn der Preis machte ein viertel von iRadio aus.
Und gerade in einer Zeit, wo immer mehr Kunden zu einem Noxon iRadio greifen, stellt man die Produktion ein.
Gerade ein Gerät, welches in der Lage ist Stereo Audio wieder zu geben, macht ohne einen Zweitlautsprecher nicht wirklich Sinn.

Das Vertriebsmanagement von Terratec, sollte diese Entscheidung noch einmal überdenken.

Gruß

topifun
 
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
885
#13
Hallo Topi,

in Anbetracht dessen,wie lange es das Noxon i Radio bereits gibt, mit dem Hintergrund dessen, dass die Speaker keinen Absatz gefunden haben, war das schon eine korrekte Entscheidung seitens Terratec.

Ich denke auch nicht, dass es nochmal eine Neuauflage der Speaker geben wird.

@all
Die diesen Speaker suchen, ich konnte bei TT auch keinen mehr auftreiben.
 

marg98

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
18
#14
Ich war auch erst sauer auf TT. Aber mein Gott....wenn sich das Dingen nicht verkauft hat... . Ist zwar mega schade, aber da kann man nichts machen. Vielleicht finden sich ja ein paar Fans (besonder durch die Fussballversion) und TT startet einen neuen Vesuch... .

@Tobi: Vielen Dank für die Mühe
 

topifun

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
39
#15
@tobi25778

in Anbetracht dessen,wie lange es das Noxon i Radio bereits gibt, mit dem Hintergrund dessen, dass die Speaker keinen Absatz gefunden haben, war das schon eine korrekte Entscheidung seitens Terratec.

Ich denke auch nicht, dass es nochmal eine Neuauflage der Speaker geben wird.

Hallo,

es ist zwar richtig was Du schreibst, aber wer kannte vor zwei, drei Jahren Internetradio?
Und wie viele Nutzer hatten eine Internet Flat.
Das waren absolute Technikfreaks.
Erst seit etwa Mitte 2008, nehmen die Verkäufe in annehmbare Stückzahlen zu.

Gruß

topifun
 
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
885
#16
Da stimme ich Dir ja auch zu.
Sicher, werden die Internet Radios zunehmen. Terratec, die eine super Qualität haben, müssen aber im Preiskampf um die "billigeren" Internet Radios abstriche machen.

Um der Technik und dem Wachstum gerecht zu werden, gibt es ja den Cube der 2.1 und das Noxon 2 radio for iPOD mit Speakerbase 2.1 um guten Sound zu liefern.

Das Noxon iRadio diente dem Einstieg in diesen Markt.

Darauf folgten die aktuellen Geräte.
 

Tigerente290

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
88
#17
...und da viele Leute einen iPod besitzen, werden sicherlich mehr Noxon 2 radio for iPod verkauft. Dieses Gerät finde ich einfach nur praktisch, es hat alles was ich will.

Wenn ich zurückdenke, dass ich mir vor etwa 3 Jahren die Audiostation von Logitech schenken lassen habe, die damals als sehr modern mit Display galt..diese ist heute einfach nichts, sie hat "nur" FM-Radio und kann Musik/Videos vom iPod wiedergeben. Ich weiß, es stecken hier ein paar Jahre Entwicklung dazwischen, wollte nur anmerken, wie sehr der technische Fortschritt zunimmt.
 
Top