Suche spezielles ATX Kabel

Crod

Cadet 3rd Year
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Und zwar stört bei meinem Rechner das ATX Kabel am Mainboard ein wenig (wird etwas eng mit der Grafikkarte). Daher suche ich momentan eine Art Verlängerung für das ATX Kabel, welches ich dann zwischen Mainboard und Netzteil hängen kann. Damit mir das dann auch was bringt, bräuchte ich natürlich ein spezielles. Am besten ein sehr kompaktes, bei dem die Kabel am Mainbord auch nicht nach oben weggehen sondern zur Seite wegknicken (so wie bei den IDE Kabeln damals ;)). Kann sich jemand vorstellen, was ich meine und mir sagen, ob es sowas irgendwo zu kaufen gibt?

Danke! ;)

Hm okay, danke schonmal.
Aber das wird genau so eng wie vorher. Warum gibt es sowas nicht, dass wäre doch mal sehr praktisch. :)

Hast du Bilder oder kannst du mal dein Mainboard nenne, damit ich mir vorstellen kann wie das ganze aussieht?

Ist ein kleiner Fertigrechner hier in der Firma in den eine neue Grafikkarte soll, nur leider ist der passive Kühler so groß, dass der ATX Anschluss im Weg ist. Daher bräuchte ich ein ATX Kabel, dass zur Seite weggeht. Wie es das z.B. auch bei SATA Kabel gibt, die gibt es ja in normal und in abgewinkelt.

Wenn du das verlinkte Kabel bei Caseking kaufst, kannst du bei dem Teil ja die Ummantelung entfernen und die einzelnen Kabel dann "platt drücken" und verteilen. Sollte dann schon flacher, wenn auch weniger schön sein.

Plattdrücken geht auch mit dem originalen Kabel, wenn es nicht zu kurz ist ...

Zurück
Oben