Suche Spiegelreflexkamera

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
AW: spiegelreflexcamera (suche)

ich habe gerade die canon eos 1000d in der ängeren auswahl ... mfg

Fasse auf jeden Fall auch mal Kameras der kleineren Hersteller Olympus (E-520/620)und Pentax(K200D/K20D) an. Diese sind in deinem Preisbereich top ausgestattet. Des Weiteren solltest du dir Gedanken über den Einsatzbereich deiner Kamera machen, damit du entsprechendes Zubehör (Objektiven, Blitzen) der Hersteller vergleichen kannst. Mit dem Body und Kit-Objektiven ist es meist nicht getan ;).

Bin ja auch seit kurzem in der dslr welt zu hause und ist immer schön an zu sehen wie die pros den jungspunden tipps geben wollen ;)

Der beste einstieg ist wohl wirklich ne cam zu nehmen, die einem wirklich vom optischen und von der menü führung her gefällt. Dazu noch nen Kitobjektiv und nen günstiges teleobjektiv. Denn mit nem bissel geschick kann man halt auch mit solch einfachen mitteln recht gute bilder machen und dann mit der zeit je nach bedarf halt zubehör dazu kaufen.

ich selber knipse zur zeit mit ner Canon 1000D, kit objektiv und nem Tamron 55-200 und bin bis auf die manchmal schwächelnde lichtstärke(okay muss ich halt nen bissel fummeln damits trotzdem klappt) eigentlich ziemlich zu frieden.

mfg Ferry

Hab mich damals auch für ne 1000D mit dem Canon EF-S 18-55 IS kit entschieden. Hab mir dann noch nen Tele EF-S 55-250 gekauft und bin sehr zufrieden. Mache auch viel HDR fotos damit und es ist einfach sehr viel spass dabeit mit dem Teil drauf los zu knipsen. Für den Anfang einfach gut um mal in die Fotograpfie einzusteigen.
Was dich vielleicht auch Interessieren könnt ist die 500D die neuste aus dem Hause Canon die halt z.B. auch HD Videos aufnehmen kann.
Beachte die kleineren Kameras von Canon mit dem EF-S bajonett haben einen Formfaktor von 1.6.

Zurück
Oben