• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiel für Kind 11 Jahre

rainer_1

Newbie
Hallo,

ich suche ein Spiel für einen Jungen, der 11 Jahre alt ist.
Ich kenne mich mit PC-Spielen nicht aus.
Das Spiel sollte die Grafik des PC schön fordern. Der Junge interessiert sich für Technik (Autos, Eisenbahn, Achterbahn...)
Ich habe von einer Freizeitpark-Simulation gehört, weiss aber nicht, wie die Grafik ist. Die Idee klingt aber gut.
Ich freue mich auf Empfehlungen.

PC-Konfiguration:
AMD Athlon II X3 445
4 GB RAM
Grafik HD5770 mit 1 GB

Vielen Dank,
Rainer

meine tochter (5,5 jahre ) spielt gern trackmania
ist noch dazu kostenlos !

Ich kann die Lego-Spiele empfehlen. Die machen auch Erwachsenen Spaß :D

Lego Star Wars 1 & 2
Lego Indiana Jones

MfG Mady

BarneX schrieb:
Mir fällt ganz spontan RollerCoaster Tycoon 3 ein :D

Ohh ja das habe ich als Kind geliebt und habe es sogar auf Englisch Gespielt obwohl ich kein Wort verstanden habe.

Vielleicht auch:
- Need for Speed
- Worms
- Lego...

Ja Trackmania ist super. Es ist keine aufwändige Simulation, sondern schön arcadelastig. Selbst ich spiel das ab und zu gern, natürlich neben den ganzen tollen Erwachsenenspiele ;)
BTW: Ab wieviel Jahren ist Portal? Das gabs(oder gibts noch?) frei bei Steam. Weiß jedoch nicht wie ein 11 jähriger damit zurecht kommt, ich saß an manchen Levels teils fast ne Stunde....

MFG Jubeltrubel

Du solltest dich unbedingt mal bei Steam umsehen (das geht auch über Brwoser). Da gibt es viele kleine unabhängige Produktionen, die es nicht auf den Markt schaffen als DVD. Mit 11 kann man den Kinderchen schon recht viel zutrauen. In dem Alter spielte ich ja schon das erste C&C ohne Aufsicht :D

Schau mal nach "Railworks 2". Keine Ahnung wie es in der Realität aussieht aber es scheint ganz nett zu sein. Vorallem eher technisch betont. Und durch die gefühlten 1mio DLCs für jeweils 1€ kann man dem Kind bei jeder guten Schulnote eine Freude machen.

E: Portal?
Finde ich pädagogisch nicht empfehlenswert. Es hat zwar keine direkte Gewalt aber es ist durchaus gruselig und diese KI vermittelt doch schon eine gewisse Art von Perversion.
Civilisation ist auch immer ganz gut. Ich denke das lehrt noch ein bisschen Gefühl für Taktik und Strategie. Anno 1701 ist auch schön einfach. 1404 ist zwar schöner aber auch sehr schwer. Ich denke 1701 könnte ein 11 jähriges Kind lange fesseln. Außerdem ist es schön bunt.

Wenn es um Technik geht, lönnte BridgeIt! (Brückenbau physikalisch korrekt aber vereinfacht mit Versuch&Irrtum) noch sehr gut sein! Sieht recht annehmbar aus (war damals ne Art Techdemo zur Geforce FX5800). Und es ist echt fies schwer. Mehr als Level 7 hab ich nie geschafft. Aber es fesselt! Leider bekommt man es nicht mehr zu kaufen. Habe ewig danach gesucht (es kam mal 9.99€). Musste es mir dann doch saugen lassen. Hat nur ein paar MB.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle OpenTTD (Open Transport Tycoon). Ist zwar keine Grafikbombe, aber wird ihm jede Menge Spaß machen. Dazu kostenlos und ihr könnte beide zusammen im LAN ein Transportunternehmen zusammen aufbauen (Bahn, Straße, Luft, See). Dafür reicht dann auch noch, als zweit Rechner, ein einfacher Laptop :)

Gruß
Banjo

EDIT: Trackmania kann ich auch wärmstens empfehlen (Rennspiel/Geschicklichkeitsspiel)

Zuletzt bearbeitet:
Trackmania würde ich auch empfehlen.

Ein Autorennspiel im Carerrabahnstil, bei dem man auch online gegen andere Spieler in Zeitrennen antreten kann. Die Besonderheit des Spiels liegt darin, dass die Strecken tückisch sind (Loopings, Rampen + Sprünge u. Beschleunigungsstreifen)

Du kannst es kostenlos downloaden.

Die neueren Spiele der Need for Speed Reihe sind allerdings auch nicht außer Acht zu lassen. Tuning und eine etwas actionreichere Art des Autorennens findest du dort.

bist du denn sicher, das es da so auf die grafik drauf ankommt? ich finde, alle kinder müssen mal Age of Empires 2 und gothic 1 gespielt haben... dann weiß man, was gute spiele ausmachen.

so long and greetz

also ich hab früher gerne morhuhn und bubblebreaker gespielt, wobei morhuhn ja kleine killerspiele spieler erzeugt ;)

Ich empfehle das Rennspiel Grid. Ist technisch immernoch eins der besten, ist aber schon für 10€ zu haben.

[F]L4SH schrieb:
Schau mal nach "Railworks 2". Keine Ahnung wie es in der Realität aussieht aber es scheint ganz nett zu sein. Vorallem eher technisch betont. Und durch die gefühlten 1mio DLCs für jeweils 1€ kann man dem Kind bei jeder guten Schulnote eine Freude machen.

Die Idee find ich ziemlich cool. Aber sonst definitiv auch eine Empfehlung für TrackMania :)

Würde auch sagen Trackmania, Grid, Worms, ganz klar Rollercoaster Tycoon, wobei der 1. Teil der absolut beste war :) :).

Sonst noch sehr gute Reihe von Crazy Machines, sehr knobelreich :)

Sonst eventuell vllt. ein alte FIFA oder so in der Richtung.

xXstrikerXx schrieb:
bist du denn sicher, das es da so auf die grafik drauf ankommt? ich finde, alle kinder müssen mal Age of Empires 2 und gothic 1 gespielt haben... dann weiß man, was gute spiele ausmachen.

so long and greetz

Kann mich diesem nur vollstens anschließen, das sind wirklich gute Spiele!

Age of Empires habe ich mit 11 selber gerne gespielt, allerdings 3 nicht 2. Das finde ich bis heute etwas besser als 2, vielleicht weil es mein erstes PC spiel war.
Trackmania kann man auch mal ausprobieren.

Würde auch Trackmania empfehlen. Ist ein super arcadeRennspiel. Macht unheimlich viel Spaß. Im Online-Modus kann man auch gegen andere Fahrer fahren. Und dabei ist es noch kostenlos!

Greez Yddap

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben