• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiel mit interessanter Handlung, Genre egal

Eightball1984

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche ein Spiel mit interessanter Handlung. Die Plattform ist dabei egal, PS 2 + 3, Xbox 360, Wii und NDS sind vorhanden. Das Spiel sollte mindestens eine Spielzeit von 10 Stunden haben und kein Open World Spiel sein. Ich habe mich zuletzt z.B. an Fallout New Vegas und Uncharted probiert, war aber beides nicht so das Richtige. Was mir zuletzt sehr gut gefallen hat war Heavy Rain, die Halo Reihe, Mass Effect 1+2, Final Fantasy 13, Gears of War 1+2 und Crysis 2. Über gute Ideen von euch würde ich mich freuen :-)

Alan Wake für die Xbox 360.

Bisher nur Final Fantasy 13? Dann ahst du das beste (alle bis FF X ;) ) verpasst und noch viel zum Zocken. Wenn du jetzt nicht unbedingt Grafikfetischist bist ;). FF VII-X spiele ich auch heute noch gerne.

muss es konsole sein?
ansosnten die call of duty reihe. obwohl der multiplayer immer schlechter wird ist der singleplayer trotzdem spielenswert.
und natürlich MAFIA2!

Versuchs mal mit Starcraft II ist zwar ein Strategiespiel für den PC aber sehr geil umgesetzt mit den Zwischensequenzen und der Story...ich sass da locker 10-11h dran.

PS2: Suikoden 5

Handlung, weiß nicht mehr wie lang die war, aber deutlich über 10 Std, selbst beim schnellen Durchspielen ohne alles zu machen, wird es um die ~ 25Std sein.
Story mässig ist es nach Suikoden 1 & 2 mit der beste... Man hat 108 Charakter die man im Spiel kriegen kann, die meisten kann man sogar mitnehmen ins Kampfteam.. Also man kann sein Team sehr individuell gestalten.^^

Ansonst andere FF Teile? 10 oder so ;)...

Ich finde die Story und das morbide Umfeld von BIOSHOCK sehr interresant.

Uhm... 'interessante Handlung' ist etwa so aussagekräftig wie der Wunsch nach einem 'schmackhaften' Essen. Manche Leute mögen Indisch, andere asiatisch, wieder andere können mit beidem nix anfangen.

Schnapp dir eine beliebige Spielezeitschrift und les was es da so gibt... oder schau bei google vorbei und such mal nach "Spiel mit interessanter Handlung". ;-)

Hier wird dir wohl eh jeder nur seine Lieblingsspiele aufzählen weil deine Kriterien so aussagekräftig sind wie die Werbung der privaten Fernsehsender. ;-)

Fahrenheit - auch wenn Spannung zum Ende nachlässt, insgesamt hat eine interessante Umsetzung.
Mafia - wenn nicht gespielt, trotz Alter sehr empfehlenswert.

ich hoffe mir schlägt gleich keiner die birne ein, aber ICH fand die ersten 30 lvl von Age of Conan immer sehr geil, grade weil man nachts den story mode sehr gut zocken konnte, vor allem weil die quest texte alle gesprochen sind bis zu dem lvl.
dazu kommt ne gute grafik und eine innovative bedienung

mastor schrieb:
muss es konsole sein?
ansosnten die call of duty reihe. obwohl der multiplayer immer schlechter wird ist der singleplayer trotzdem spielenswert.
und natürlich MAFIA2!

Mafia kann ich zustimmen aber an nem CoD haste net lange freude am SP.

Neben Bioshock 2 welches ich dir schon vorgeschlagen hab empfehle ich auch GTA IV...da hast du ne lange spannende Story!

wenn dir grafik nicht so wichtig ist und der pc auch eine option ist wäre die spellforce-reihe sehr zu empfehlen :) tolle story, klasse inszeniert und laaaaaange spielzeit

Demon's Souls, Valkyria Chrinocles und Brütal Legend könnte ich dir noch empfehlen.

Edit: Und Phoenix Wright für den NDS :)

Baldurs Gate
Icewind Dale
Neverwinter Nights

The Witcher 1
Mafia 1

Gerade Baldurs Gate ist extrem cool, weil man irre viel zu lesen und zu entscheiden hat.
Icewind Dale ist weniger gut aber halt selbe Kategorie, genauso wie Neverwinter Nights, was aber in 3D ist und nicht besser als Baldurs Gate.

Zurück
Oben