Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber falls Du genretechnisch Dich auch Richtung Sci-Fi truast: Anachronox
und im RPG-Bereich der Klassiker: Planescape, geilstes RPG aller Zeiten; meiner Meinung nach.
Da dürftest du mit einer Suche in der Indie-Ecke sehr erfolgreich werden. Auf Anhieb fallen mir A Mother’s Inferno, Which und Pathologic ein, gehen aber alle Richtung Horror/Grusel.
Die Erklärung der Comic-Reihe in der deutschen Wiki klingt eher nach einer normalen Mischung aus Science-Fiction und Fatasy, Schwerpunkt SF. Kannst du mal ein Beispiel eines Spiels geben? Dann bekommt man eine bessere Vorstellung von dem, was du suchst.
SOMA, Distance (Rennspiel, zumindest Surreal ...), Clive Barker's Jericho (?), The Darkness 1+2, The Lady (http://store.steampowered.com/app/341060/), MDK, die neueren Saint's Row Spiele sind ziemlich absurd, TRI: Of Friendship and Madness (würd ich schon zu surreal zählen?!), Freedom Poopie (......), The Path
Die hab ich grad beim Steam-Bibo durchscrollen gefunden xD. Vll gefällt dir davon ja was! Psychonauts und Planescape kann ich aber auf jeden Fall unterschreiben!