Suche spieletaugliche Tastatur.

Alter Vadder

Ensign
side winder x6 :)

Ich kann die Razer Lycosa empfehlen! Die hat gute tasten, is beleuchtet, bietet nebenbei per touchpad n paar mediafunktionen un sowas ... kostet um die 70€ ... ich find die klasse!

Nutze selber die Illuminated. An sich ein wirklich spitzenmäßiges Teil.
Für Office usw wirklich 1A.
Games also spieletauglich ist sie aber falls du hauptsächlich damit zocken willst dann würde ich wohl dich die Microsoft nehmen.
Aber für Games zwischendruch dafür ist sie auch sehr zu empfehlen.

Also Hardcore zocker keine Logitech
Normaler Zocker dann ruhig die Logitech.
Bin auch ein Normaler Zocker der zur Zeit bischen Need For Speed HP, Fußballmanger 11 Mafia 2 spielt. Also so am tag da ich zur zeit urlaub habe 3-4 Stunden. Und dafür ist sie wirklich okay.
Wie sich bei richtigen Shootern wäre ka konnte sie da noch nicht testen.
Die Beleuchtung ist auch sehr fein dank den 3 Stufen wirklich nicht störend sondern ausreichend hell selbst wenn es stockdunkel ist.
Sie sitz sehr sicher aufen Tisch ohne sich zu bewegen.
An sich eine Top Tastatur.

Ich hätte es gerne etwas dezenter als die X6 oder die Razer Lycosa.

PsYq0 schrieb:
Ich kann die Razer Lycosa empfehlen! Die hat gute tasten, is beleuchtet, bietet nebenbei per touchpad n paar mediafunktionen un sowas ... kostet um die 70€ ... ich find die klasse!

Nein, nein und noch mals nein!
Probleme bei dem Touchpad für die Mediatasten welche sich auf andere Tasten auswirken können (angeblich gefixt, meine 5. Tastatur hat auch eine Modellnummer die angeblich nicht betroffen war und mitlerweile tut sich bei dem Touchpad absolut nichts mehr). Die gummierten Tasten reiben sich nach einigen Monaten ab und die LEDs leuchten durch wodurch man die Tasten nicht mehr lesen kann und es zudem natürlich noch absolut hässlich ist.

Die Illu ist auch nicht gerade spieletauglich da Ghostingprobleme.

Kommt ja immer drauf an was du spielen moechtest, fuer MMO's gibts doch Keyboards mit vielen frei programmierbaren Zusatztasten, wenn du das nicht wirklich brauchst, dann reicht ja auch was guenstigeres ;)

Die G15 ist auch nicht wirklich dezent, die G110 würde da schon eher gehen.
Hat jemand Erfahrung mit der X4?

Tastenanschlag, Lautstärke, abgenutzte Tasten?

Ich spiele meist BFBC2, UT3, NFS-Shift.

die sidewinder x4 ist eine sehr gute tastatur, die steckt jede logitch in die tasche wenn man von dem bildschirm absieht.

Bildschirm hat auch direkt was mit Tastatur zu tun ...

Die X4 ist für eine günstige Tastatur durchaus als gut zu bezeichnen.
Man sollte sich aber nicht einbilden das die MS, Logitech & Co. irgendwelche High-End Geräte mit unglaublich tollen Features anbieten.

Dafür bietet sie im Gegensatz zu den Möchtegern Logitech Gaming Tastaturen aber eben ein halbwegs brauchbares anti-ghosting.

Hab seit einiger Zeit die X4 - bis jetzt nichts negatives aufgefallen nur die Tasten ganz links sind beim Schreiben gewöhnungsbedürftig.

Wenns mit Beleuchtung sein soll führt eigentlich kein Weg an der Microsoft X4 vorbei. Anti-Ghosting, einen für eine günstige Tastatur guten Tastenanschlag und Makrotasten. Hat eigentlich alles was man braucht ;-)

Hey, die gibts ja tatsächlich noch zu kaufen... jepp ist ne gute Tastatur die man durchaus empfehlen kann. Da steckt bewährte Cherry-Technik mit mechanischen Einzeltastern drin.

Und "beleuchtet" ist sie ja auch... irgendwie... (selbsleuchtender WASD-Cluster ;-)

hm... jetzt hab ich lust bekommen mir die raptor zu holen, dabei wollte ich doch eine deck.:( ich werde aber das gefühl nicht los das etwas nicht in ordung war, ich weiß aber nicht mehr was.

Was mich reizen würden wären die leuchtenden Tasten... ob die Raptorgaming auch einzeln verkauft? Müsste man mal anfragen...

Auf der G80-1000 kämen die sicherlich auch richtig krass ;-) Damit wärs dann auch ne echte "Gaming" Tastatur. Hab mir ja schon überlegt nen schwarzen WASD-Cluster draufzubauen, aber die Doubleshot-Caps gegen bedruckte austauschen... wie war noch mal der Begriff? "Epic Fail" glaub ich...

Zurück
Oben