Suche spieletaugliche Tastatur.

Öhm... das Bild von der einzelnen rausgehobenen Taste zeigt, dass die unten weiß ist... ich glaub das sind tatsächlich double shot key caps...

(mit den bedruckten meinte ich eigentlich die von meiner anderen "neuen" G80, die ich schon rumliegen hab)

ja ich weiß was du gemeint hast aber was soll man dazu schon schreiben.

Wow. Das wäre echt geil, wenn das stimmt. Mal schauen, ob es die noch irgendwo gibt. :D

man sidestream, wieso weißt du das nicht. hatte gehofft du könntest licht ins dunkel bringen.:D

Er kann auch nicht alles wissen und wenn teilweise bei gleichen Modellen viele verschiedene Versionen existieren ist das ganze auch nicht gerade sehr transparent.

Als Laie blickt man da jedenfalls kaum noch durch sofern die Hersteller nicht auch explizite Angaben machen (und wann machen sie das schon).

war ja auch nicht wirklich ernst gemeint.;)

Whoa. Naja. Ich habe mich mit der K1 nicht wirklich beschäftigt, wenn ich ehrlich bin, aber das wäre echt ne super Sache. Raptor blieb mir jetzt nicht mit wirklich guten Produkten in Erinnerung, aber bei den Tastaturen haben sie scheinbar alles richtig gemacht.

Die Sache ist nur die: Wer ne Filco hat, braucht keine K1 mehr... es sei denn, man findet Gefallen an dem schlechteren Gehäuse, der fehlenden Metallplatte und dem 19"-Layout.

Das mit den Tastenkappen ist noch ne andere Geschichte. Muss mal schauen, in welchen Sprachlayouts es sie gegeben hat und ob es Revisionen oder sowas gab.

Habe die Microsoft SideWinder X4 bestellt.
Danke an alle.

Mich würde zur X4 mal n kurzer Review interessieren. Bin grad auch auf der nach ner neuen Tastatur und bei eben jener gelandet. Hab nur gelesen dass sie im vorwiegend office und programmier-lastigen Alltag nicht brauchbar ist, weil z.b. zu lange Leertaste (ergo Alt Gr an einer seltsamen Position) usw.
Wär nett, danke!

Heute eine X4 für mich und eine X6 für einen Kumpel bei Alternate abgeholt.
Erster Eindruck ist super, beide Tastaturen machen einen gut verarbeiteten Eindruck und fassen sich gut an.

Nach 4 Stunden BFBC2 alles bestens!
Mal schauen was sich noch ergiebt.

Gruß

:-} ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben