Suche SQL Benchmark

dcst55

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
106
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Benchmark für meinen Microsoft SQL Server. Die einzige Bedingung die ich da hätte: die Ergebnisse müssen aufgezeichnet werden.

HammerDB (wahrscheinlich der bekannteste Benchmark für DB) kann leider nicht aufzeichnen, sondern nur live Ergebnisse anzeigen...

Vielleicht kennt ja einer ein gutes tool...
 
Screenshot ist nicht gut genug?
 
Das wäre zu schön, hammerDB zeigt nur den aktuellen qph Wert an aber nicht den Durchschnitt bzw. einen Verlauf... ein IO Mittelwert wird garnicht angezeigt..
 
Zuletzt bearbeitet:
DoNG schrieb:
Keine Ahnung ob das was wäre, aber es gäbe da eine Enterprise-Softwarelösung, die kann auch Datenbanken testen:
https://www.microfocus.com/products/silk-portfolio/silk-performer/

1 User ist kostenlos, den Test kann man einfach Recorden und danach beliebig oft Replayen. Ergebnisse werden gespeichert und können nachher analysiert werden.
Die Software sieht auf den ersten Blick sehr umfangreich aus, leider unterstützt es den Microsoft SQL Server nicht. Bzw. die native Connection...
 
Was meinst du damit? Es unterstützt das Protokoll, also einfach den SQL Client recorden, die Queries absetzen die getestet werden sollen und das wars.
 
Zurück
Oben