Linux Game Benchmark Tool - Suche Tester & Feedback

sedot schrieb:
Website wieder.

Abweichende Darstellung von Stutter und Consistency im drop-down Menü.

Ne du hast unten einfach ein anderen Benchmark ausgewählt, die oberste "Reihe" zeigt immer den aller letzen, das sieht man auch an den FPS usw.

sedot schrieb:
Main und Compare. Vorauswahl Main FHD möglich mit einigen GPUs – bei Compare fehlen wiederum einige bzw. alles was in FHD sichtbar ist.

Du hast (sieht man auch auf den Screenshot) den Hacken bei "Sync to Compare" drin, und dann gibt es halt keine Benchmarks, die man vergleichen kann, weil es nur den einen gibt in der Konstellation.

-> Was man bemängeln (könnte) das er das sauber anzeigt auf der "anderen" Seite aka Compare, aber glaube das kann er nicht, weil es einfach keine Benchmarks gibt mit den Filter.

sedot schrieb:
Schriftfarbe der Tags ändert sich von schwarz auf weiss hellblau bei drop down zur Anzeige des einzelnem Ergebnis.

Das bekomme ich nicht nachgestellt. Wie hast du das gemacht? Ich sehe nur das sich die Farbe ändert wenn Mausover ist, das klar das ist so gewollt damit man "sehen" kann das man da ist bzw es sind ja Links. Vielleicht paar Infos dazu? Oder ist es nur beim Mausover?

sedot schrieb:
Unabhängig davon, eine Changelog auf github wäre schön wenn du irgendwas änderst.

Ja das gibt es in der Tat, aber das könnt ihr leider nicht sehen. Der Client ist öffentlich und der "Server" aka die Webseite nicht, sonst kann sich jeder Hansel das einfach 1:1 kopieren und einfach irgendwie unter anderen Namen betreiben, das ist dann halt "closed". Deswegen schreibe ich hier immer wieder so das Grobe rein :)
Ergänzung ()

@rarp

Das sieht erstmal gut aus, wenn du im Spiel bist einfach Shift+F2 drücken( das einzige was noch fehlt) dann solltest du oben in deinen Mangohud Overlay so ein roten Punkt sehen, wenn der da ist dann wird aufgenommen. Wenn du erneut Shift+F2 drückst beendest du die Aufnahme. Alles ziemlich detailliert hier. Da gibt es auch paar Bilder dazu wie das aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
derbe schrieb:
Das sieht erstmal gut aus, wenn du im Spiel bist einfach Shift+F2 drücken( das einzige was noch fehlt) dann solltest du oben in deinen Mangohud Overlay so ein roten Punkt sehen, wenn der da ist dann wird aufgenommen. Wenn du erneut Shift+F2 drückst beendest du die Aufnahme.
Wie schon geschrieben, genau das habe ich gemacht:
rarp schrieb:
So weit, so gut. Den Benchmark zu Wukong hatte ich noch installiert, also den mal probiert.
Ich starte den Benchmark, drücke Shift+F2 zum Aufzeichnen und später nochmal zum Beenden der Aufzeichnung. Mangohud zeigt dann für einige Sekunden die aufgezeichneten Durchschnittswerte an. Die CSVs werden auch im dafür vorgesehenen Ordner abgelegt.
Der Benchmark wird mit Mangohud aufgezeichnet, es passiert daraufhin nur halt nichts. lgb zeigt keinerlei Reaktion auf das Beenden der Aufzeichnung.

Kannst du
1769177969256.png
oben rechts den roten Punkt bei dir sehen? Und wenn du Shift+F2 machst geht der aus? Vielleicht einfach noch mal neu installieren, irgendwie bin ich selbst gerade ratlos.
Ergänzung ()

rarp schrieb:
Mangohud zeigt dann für einige Sekunden die aufgezeichneten Durchschnittswerte an
Das irritiert mich warum nur paar Sekunden?

Vielleicht hast du Mangohud vorher schon als Flatpak drauf gehabt oder was?

Tanzmusikus schrieb:
Vielleicht kann dir das Tool GPU-Viewer helfen das genaue Modell zu erkennen(?)
https://mundobytes.com/de/Linux-GPU-Viewer-Befehl
https://github.com/arunsivaramanneo/GPU-Viewer

... oder "inxi"?

Ich sehe auf der Seite davon:
  • GPU-Viewer zentralisiert die Informationen von glxinfo, vulkaninfo und clinfo (OpenGL, Vulkan und OpenCL) in einer GUI.

Genau das mache ich auch (und noch mehr) , das geht halt nur leider nicht wenn die Leute diese Sache nicht installiert haben, was aber im FAQ steht. Denke GPU-Viewer isntalliert einfach alles mit sonst kann es auch nicht laufen, ich will aber niemanden "zwingen".

Und ich möchte es niemanden zumuten extra noch ein anderes Tool nur zum Auslesen zu verwenden, das finde ich selbst nicht so toll.

Ich hatte mich für vulkaninfo entscheiden weil man das eh zum zocken braucht. Daher ehr kein inxi.

UND mit "lgb gpu" sieht man ja auch ob eine Karte erkannt wird, falls es die falsche ist gerne melden! Das kann man checken bevor man loslegt.

derbe schrieb:
Ich vermute, mit "Anzeigen der Durchschnittswerten für einige Sekunden" meint rarp das hier (blauer Rahmen):
1769178709932.png

Und das wird nach Beenden der Aufnahme auch nur für ein paar Sekunden angezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
@derbe
Ich meine ja nicht "direkt" diese Tools nutzen, sondern Teile davon, welche als OSS in das LGB integriert sind.
Da braucht's dann keine "inxi" oder "gpu-viewer" mehr, wenn's in LGB implementiert ist.

Finde es ansonsten sehr rücksichtsvoll. 🤓👍

derbe schrieb:
Das ist normal, das ist bei mir auch so, die werden halt im Hud einmal für einen kurzen augenblick angezeigt, also alles was aufgezeichnet wurde zusammengefasst. dann sollte aber in dem Terminal auch die Erkennung die datei finden und umspringen auf die abfrage der Settings, das ist genau der Punkt der fehlt bei rarp.

derbe schrieb:
Ne du hast unten einfach ein anderen Benchmark ausgewählt, die oberste "Reihe" zeigt immer den aller letzen, das sieht man auch an den FPS usw.
Meine Erwartung ist, wenn ich oben (Bild1, gelb) auswähle nur FHD (unten, rot) zu sehen sollte der Filter funktionieren. Passt nicht (nur) zum Item CONSISTENCY im Moment.

IMG_3109.jpeg

Im Moment hat keine der auswählbaren GPUs die zu dem Ergebnis übereinstimmende Werte.

IMG_3114.jpegIMG_3113.jpegIMG_3112.jpegIMG_3111.jpeg

derbe schrieb:
Was man bemängeln (könnte) das er das sauber anzeigt auf der "anderen" Seite aka Compare, aber glaube das kann er nicht, weil es einfach keine Benchmarks gibt mit den Filter.
Das wäre ideal. Ausblenden von compare wenn keine Daten verfügbar sind wäre eine Option.

derbe schrieb:
Das bekomme ich nicht nachgestellt. Wie hast du das gemacht?
Safari, iPad und iOS aktuelle Version. Website aufrufen, Spiel (Borderlands) antippen, Farbe der Tags ändert sich.

IMG_3115.jpegIMG_3116.jpeg

derbe schrieb:
Ja das gibt es in der Tat, aber das könnt ihr leider nicht sehen.
Ich meinte nur zum Programm auf github. Muss nicht ausführlich sein, ist aber aus Transparenz-Gründen und für die Nachvollziehbarkeit gegenüber Usern wichtig.

sedot

Ich glaube ich weis jetzt was du meinst, das passiert sobald du zwei Filter nimmst habe ich genau dein Problem, ich check das mal, danke dir.

Bin mir nicht sicher, ob es nicht reicht das da schon ne "0" steht, also sieht man das eigentlich das man zu viel gefiltert hat.

Safari, iPad und iOS aktuelle Version. Ich habe leider keine Apple Sachen. Hast du die "Web" oder "Mobil" Seite aufgerufen, habe nicht viel in Mobilseite gesteckt nur so viel das es nicht total kaputt aussieht xD, wäre interessant zu wissen ob das auch da so ist. Meine Vermutung ist das es der klick auf den teil "hängen" bleibt, hast du mal was anderes da nach angeklickt ist das dann weg?

derbe schrieb:
Hast du die "Web" oder "Mobil" Seite aufgerufen, habe nicht viel in Mobilseite gesteckt nur so viel das es nicht total kaputt aussieht xD, wäre interessant zu wissen ob das auch da so ist.
Ist egal in dem Fall, Safari auf iPadOS nutzt die Desktop Ansicht bei 95% der Websites, bis das Browser Fenster skaliert wird. Ohne jetzt mit dem iPhone geschaut zu haben, besteht das Problem auch bei der mobilen Ansicht.

Debuggen kann ich mit Safari nicht (soweit ich weiß), sonst könnte ich dir den CSS Zeilen auch nennen. Ist vermutlich ein gemeinsamer CSS Selektor(?) für die beiden Elemente unterstrichener Name (Spiel) und Tag Font.

IMG_3117.jpeg

Wenn ich den reset Button oben antippe, stimmt es wieder, ist mir gerade aufgefallen.
Irgendwo hintippen entfernt die hellblaue Farbe und wechselt zu weiss.

Ich habe eine Idee ich schau mir das an. Danke dir.

derbe schrieb:
Das ist normal. Wenn die Aufzeichnung mit Shift+F2 beendet wird, sieht man die ermittelten Ergebnisse ein paar Sekunden lang unterhalb von Mangohud.
Während die Aufzeichnung läuft, werden in Mangohud na klar alle Werte angezeigt.

Und ja, den roten Punkt sehe ich immer. Der verschwindet erst, wenn die Aufzeichnung beendet wird.

derbe schrieb:
Vielleicht hast du Mangohud vorher schon als Flatpak drauf gehabt oder was?
Nope, MH ist im Standard-Repo der Distro enthalten, hatte ich nie als Flatpak.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
derbe schrieb:
hast du vielleicht den path von MH geändert wo der die Datei ablegt?
Jo, die werden zentral in einem Unterordner des Game-Ordners gespeichert.

Ich hab den Pfad dann eben in der entsprechenden Mangohud-Konfig angepasst und es mit dem Standardordner probiert, ändert aber auch nichts.

Kann man nix machen. Trotzdem Danke für deine Hilfe.

@Alexander2
Bash:
/home/<user>/benchmark_results
├── benchmark_session
├── steam_3132990
│   ├── openSUSETumbleweed_1ac60cfe
│   │   ├── fingerprint.json
│   │   └── system_info.json
│   └── game_info.json
└── games.json

Zurück
Oben