Suche SSD für Notebook

meow

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.483
Hi,
ich suche eine SSD für mein Notebook im 2,5" Format.
Leider hab ich nicht sonderlich Erfahrung mit SSDs - welche sind empfehlenswert?

Ich möchte darauf lediglich das Betriebssystem (Windows 7 Professional 64bit) installieren und gegebenenfalls noch Office, sowie hin und wieder das ganze mal als "Temporärspeicher" missbrauchen, falls ich wieder 500MB große PowerPoint Präsentationen geschickt bekomme. :p

Ich habe gesehen die Lese-/Schreibraten sind ja ganz schön unterschiedlich. Von 150MB/90MB bis hin zu 250MB/170MB ... macht das für den "Otto-Normal-User" einen Unterschied?

Benötige mindestens 32GB, maximal aber 64, möchte - möglichst - unter 150 Euro bleiben.

Danke !
 

payman

Banned
Dabei seit
März 2010
Beiträge
119
wenn die 32 GB ausreichen und du dafür aber die schnellste und langlebigste SSD haben willst, kommt m.M. nur eine in Frage, Solidata K5-32 SLC für 139,- Euro. SLC hält 10mal länger als MLC und ist deutlich schneller als jede MLC
 

meow

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.483
Dankesehr!
Ich würde dann wohl die Nova zulegen. :)
 
Top