Suche starke Wasserpumpe

joker.exe

Ensign
Hallo CBler,

Da meine jetzige Aquacomputer Aquastream XT Pumpe (Ultra Version) zu schwach ist für meinen Wasserkreislauf, suche ich eine starke pumpe die das schafft.

Das sollte die neu Pumpe ohne Probleme schaffendie ich suche.

2x 360 radi's
2x Graka's
CPU,Mainboard,AGB und Aquacomputer Filter

Ich denke mal es sind ca. 2,80-3m schlau verbaut. Jetzt hab ich an die beiden Pumpen gedacht was meint ihr dazu?

http://www.aquatuning.de/product_in...-1-2-Schlauchanschluss--Swiftech-MCP655-.html

http://www.aquatuning.de/product_in...ing-DDC-Aufsatz----silver-nickel-Edition.html

Gruß Dennis

Mich würde interessieren was genau, bei der ultra zu schwach ist? und fahr ich mit der Phobya DC12-400 12Volt Pump wirklich am besten?

warum soll denn eine AS XT zu schwach sein?

Was stört dich denn? weil du keine 450L/Stunder hast?

Ich lach mich wech, die hab ich gesucht. Nee spaß bei seite. Die Pumpe schafft es nicht mal denn schaum, der sich bei der Grafikkarten gebildet hat wegzuspülen. Im AGB kommt auch nur sehr wenig Wasser an, also denke ich einfach das sie zu schwach ist oder nicht?

Ich mach mal am betsen paar bilder.

Gruß Dennis

Die AS XT ist mit eine der Stärksten Pumpen auf dem Markt, und sollte deine Konfiguration locker packen.

Frisch befüllt?

Die Bläschen gehen mit der Zeit weg. Hast du denn einen Durchflusssensor verbaut?
Und bei einem soo großen AGB wirst du da auch keinen Strudel erwarten können.

Vor 3 Tagen hab ich es befüllt. Die Bläschen im kühler bewegen sich auch wirklich langsam, fast so gut wie garnicht von der stelle. Das kann doch nicht normal sein.

Oder du hast irgendwo in einem Der Kühler/im Radiator ein große Luftblase die den Durchfluss behindert.

Was sagt denn die Aquasuite mit welcher Frequenz die Pumpe läuft?
Was hast du als Kühlflüssigkeit drin?

Die Frequenz der Pumpe ist auf max eingestellt, da auf Low fast garkein wasser kommt. Zur deiner frage vorhin, ob ich ein Durchflusssensor verbaut habe. Nein ich habe keinen in meinem System. Was jetzt sinnvoll wäre^^

Wenn du wirklich eine starke pumpe willst, dann nimm einfach eine Laing mit aufsatz, achte aber drauf das es die große ist mit 4,7m vörderhöhe.

Dann sollte das ganze anders aussehen.

Ich habe verbaut, was in meiner Signatur zu sehen ist und habe einen extrem starken wellengang im AGB.

Auf wunsch gerne auch mal nen Foto..... Ich komme in der regel nicht mit dem befüllen hinterher wenn die Laing einmal ansaugen konnte.

Den durchfluss bremsen kann z.b auch ein verschmutzter Kühler, was sehr viel ausmachen kann....

Lg Martin

Jo hab ich gemacht. Bau das jetzt noch mal Komplett auseinander,und teste dann nochmal. Danke schon mal für eure hilfe.

Zurück
Oben