• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Storylastigen Shooter

aRkedos

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.235
Hallo Liebe CBler,

nach dem ich Bioshock Infinite verschlungen habe, bin ich auf der Suche nach einem story lastigen shooter.

Ob FPS oder TPS ist mir dabei eigentlich egal.

Ich liebäugel im moment ja mit System Shock 2, welches für 4,99 $ im Angebot bei good old games ist, jedoch hab ich vor kurzem nochmal Doom 3 durchgespielt und gemerkt, dass ich doch nicht so der Horror-Fan bin, weil ich sehr sehr schreckhaft bin (krieg jetzt keine Alpträume oder so, aber wenn da Plötzlich was um die Ecke schießt oder so erschreck ich mich doch immer ziemlich, auch wenn ich weiß was kommt).

Gibt es da noch andere Spiele?
 
Ich fand Farcry 3 eigentlich sehr gut.
Crysis 3 ist Storytechnisch nicht so mein Ding gewesen..
 
Deus Ex (1)
Du scheinst ja keine Hemmungen bzgl älterer Perlen zu haben.
 
Far Cry 3 war wirklich ordentlich. Grad der Bösewicht wurde unglaublich gut dargestellt.

@unter mir: Ok, ja ihr habt recht, auch ich hab das neue TombRaider gesuchtet wie blöd, auch wenns kein Shooter ist :D Die Story war einfach klasse. Lange nicht mehr so in ein Spiel reingezogen worden: "Ach komm ein Level weiter geht noch"-->ach komm noch eins-->und ncoh eins--> UPS, ist ja schon halb 6 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kurzer GAG; wenn du schreckhaft bist solltest du die F.E.A.R Reihe durchspielen, da ist doom3 ein witz mMn, hab das gleiche Problem wie du mit den Spielen und konnte F.E.A.R maximal 10min spielen bis ich die nerven verloren hab.

Shooter mit guter Story sind leider sehr rar geworden, Evtl Black Mesa Source durchspielen oder Half-Life 2 nochmal.

Alles klasse Shooter, von den neuen hab ich bisher keinen toll gefunden.

Keine direkten Shooter jedoch mMn gute story haben die Jedi Knight Teile von Star Wars, zumal noch die ganzen Star Wars aspekte hinzu kommen (Macht nutzen etc.)

Auch The Force Unleashed fand ich gut.

Noch was richtig altes "Star-Wars - Shadows of the Empire" - bestes Star Wars Game EVER!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect? Mischung aus Shooter und RPG.

Deus Ex, hat aber einige Schleichpassagen.
 
Wenn es etwas älter sein darf dann ist HALFLIFE wohl die Mutter aller Games :D
Ein wenig neuer aber ebenfalls Supergenial Halflife 2
 
Als Shooter würd ichs nicht wirklich bezeichnen. Alan Wake...ab und zu muss man da auch auf ein paar Gegner schießen, aber das ist wirklich nur ein geringer Teil des Spiels. Story technisch aber vergleichbar mit Bioshock Infinite.
 
Das neue Tomb Raider könntest du dir auch mal anschauen.
 
Ich würde dir gerne Spec-Ops The Line vorschlagen, eigentlich eine der besten Stories und Atmos die Ich erleben durfte, wenn du auf den Film Apocalypse Now (Handlungsstrang, Moral, Realismus) stehst kommst du um das Spiel nicht herum, die Krönung: Deutsche Entwickler :)
 
ist zwar kein shooter aber ich hab lange nicht so fasziniert ein spiel durchgespielt. das neue tomb raider. gabs letztens für 25 euro auf origin, lässt sich dann sogar in steam freischalten :-D dann war deadlight ein highlight auch wenn es ein platformer ist und call of juarez gunslinger ist auch super. spec ops the line hat ne tolle geschichte. das letzte red faction ist auch super. max payne 3 ist empfehlenswert und ich muss auch sagen, dass mir aliens collonial marines gefallen hat, wegen der aliengeschichte. finde alle aufgezählten titel sehr mitreißend von der story.
 
Auch super finde ich:

Metro 2033
und
Metro Last Light

waren beides super spiele mit genialer Story.
 
Metro 2033-Last light
The last of Us

Auf keinen Fall aliens collonial marine kaufen wie hier Vorgeschlagen, ich hoffe das war ein schlechter Witz :D
 
Mass Effect 1-3,
Far Cry 3
Metro 2033
Deus Ex HR und Vorgänger
Half Life

mfg
 
Metro war wirklich sehr gut, beide Teile, kein reiner Grafikblender obwohl absolut state of the art, bin sehr tief eingetaucht in die Metro :)

Aliens Colonial Marines kann Ich auch nicht wirklich empfehlen, hab mich durchzwingen müssen, am lächerlichsten finde Ich ja das Gearbox tatsächlich noch DLC raushaut trotz aller vernichtenden Kritiken...
 
Zurück
Oben