• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche storylastiges Spiel

Maggolos

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
650
Ahoi,

ich suche ein storylastiges Spiel, Genre nebensächlich, zudem soll eine extrem gute Atmosphäre bieten.

Am besten ala Deus Ex, Fahrenheit, Last of Us, Mass Effect, Witcher [...].

Nur habe ich die meisten Kracher alle durch, fällt jemanden von euch ein Geheimtipp ein ? Bis Witcher 3 vergehen noch einige Tage.

MfG

Maggolos
 
In dieser Hinsicht bisher ungeschlagen: Half Life 2. Das war doch echt ein Kracher! Zwar schon 10 Jahre alt... - Aber immer noch ein tolles Spiel. - Ach wie toll wäre ein dritter Teil... :-(
 
Interessant wäre auch wie neu/alt die Spiele sein müssen/dürfen.
 
Fallout 3
Max Payne
Metro 2033
Spec Ops The Line
Star Wars Knights of the old Republic
The Walking Dead
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter egal, solange ich keine DOS-Box oder ähnliche Emulatoren brauche.

@
Freak-X

Ja auf Half Life 3 warte ich auch, hoffe es kommt, nein was sage ich da, es wird kommen, ja ich glaub dran, jedenfalls fest :D

Sonst habe ich schon alle Titel gespielt, welche ihr genannt habt.
 
Hallo,

Ganz gut und meiner Meinung nach auf Höhe mit Deus Ex 1: "Vampire: the masquerade"

EDIT: Nicht von der Grafik abschrecken lassen. Die erste Stunde hat mir auch keinen Spaß gemacht. Wurde aber immer besser mit der Story. Und immer cooler....

EDIT2: Ganz vergessen: Ich habe es nur mit FAN-Erweiterung gespielt. Müsstest mal selbst suchen. Bessere Texturen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beyond Two Souls
Heavy Rain
Die komplette Metal Gear Solid Reihe ist für mich immer noch ungeschlagen was Gameplay und Story angeht ;)
Final Fantasy X oder XIII wäre auch noch was.

Allerdings alles Konsolengames, irgendwie haben die es mehr drauf was Story angeht, ich vermisse solche "Storykracher-Spiele" für den PC :(

The Last of Us erwähntest du ja schon, was Atmosphäre angeht eines der absolut gelungensten Spiele.
 
Wenn Genre nebensächlich ist, okay.

- Alpha Protocol - eine Art Splinter Cell-Rollenspiel, Agenten-Rollenspiel, sehr viele Entscheidungsmöglichkeiten, beeinflussen deine Vorgesetzten, Entscheidungen sind vergleichsweise weitreichender als z.B. in The Witcher 1 + 2, nur die KI ist strunzdumm

- Batman: Arkam -Reihe

- Mafia 1 + 2

- Star Wars Knights of the Old Republic 1 + 2

- Darksiders 1 + 2 (eher Action-Slasher, aber die Story beider Teile ist gut)

- Fable 1

- Fallout 1/2/3/New Vegas

- The Walking Dead 1/2, The Wolf Among Us, Jurassic Park:The Game (wenn man mal viel lachen will bei den Todesarten) - alle recht Storylastig, aber Gameplay geht eher gegen null

- Dungeon and Dragons Reihe, also Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale usw. - sehr Storylastig, aber schon älter

- Dinvinity Reihe, ganz neu wäre Divinity: Original Sin

- Age of Mythology/Paraworld - wenn mal ein Abstecher ins RTS Genre gewünscht wird

- Dragon Age 1 + 2 (+3, kommt ja bald)
 
Das hier noch niemand PLANESCAPE TORMENT genannt hat, ist echt ´ne Schande!
 
Eh, hab ich doch, mit der Dungeon and Dragons Reihe!! Aber PT zieht sich doch wie Gummi, soviel Text *ganz schnell versteckt, weil gleich alle Fans des Spiels ihm die Äxte um die Ohren werfen* :evillol:

Nein, Spaß. Planescape Torment ist, was die Story angeht, super. Nur ich fand es damals, in meiner Kindheit, unglaublich ziehend, wegen eben der doch recht großen Menge an Text.
 
Vielen dank fur die ganzen Vorschläge, hab aber alles von den genannten Spielen schon durchgezockt :/

Wie gesagt, ein extrem gutes Nischenspiel wäre am besten, weil ich das am ehesten nicht kennen könnte.
 
Uff, hm.

- Return to Krondor
- Silver (<3)
- Jade Empire
- Bard's Tale
- Giants: Citizen Kabuto - sehr gut, sehr abgedreht
- Nox
- Anachronox
- Arx Fatalis
- Runaway-Reihe - Rätsel-Adventure
- Book of Unwritten Tales - Rätsel-Adventure
 
Passt schon Relaxo. ^^

Vampire: The Masquerade - Bloodlines ist noch sehr gut.
 
Zurück
Oben