• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Storylastigen Shooter

Dem kann ich auch größstenteils zustimmen.

Half Life 1+2
MassEffect 1-3 (2. Ist mein Liebling)
Ja auch der 3. Ich fand die Charaktere sind gut ausgebaut und das Ende...:
Muss ja nicht immer das HappyEnd sein
F.E.A.R 1+2
Stalker: Mehr Open World Aber auch sehr gut.
FarCry 1+3

Nochmal zu MassEffect. Ich habe bis jetzt kein Spiel erlebt, bei dem mich die Storry so dermaßen gefesselt hat und ich wirklich traurig war, als ich es durch gespielt hatte und die Storry vorbei war. Unglaublich fesselnd.

Der dritte Teil hat die Serie ein wenig umgeworfen finde ich. Allerdings kann ich jetzt keine Argumente schmeißen ohne die Story zu erzählen ;)

Die Bioshock Reihe

Papoose schrieb:
Spec-Ops The Line
Definitiv. Ich frag mich immer noch, ob ich manche Sachen nicht hätte "besser" machen können

geislpxs schrieb:
Du kannst Deus Ex spielen, wie du willst ;)
Spätestens DX3:HR sollte man durchschleichen. Andernfalls kriegt man kaum genug Punkte für wichtige Upgrades zusammen und hängt dann an den teils unfairen Bosskämpfen.

Maarv schrieb:
MassEffect 1-3 (2. Ist mein Liebling)
Ja auch der 3. Ich fand die Charaktere sind gut ausgebaut und das Ende...:
Soweit ich weiß: es muss nicht so enden. Je höher du über Multiplayer deine galaktische Bereitschaft treibst, und je höher deine Flottenpunkte, desto mehr Optionen hast du am Ende. Auch deine Entscheidungen im Spiel haben Einfluss.

aliens war schon ernst gemeint, ohne euch widersprechen zu wollen, ich geb ja zu, dass es wohl das schwächste hier erwähnte spiel ist aber es hat mir wirklich spaß gemacht, die patches haben es etwas gerettet und wenn man keine erwartungen an das spiel hat ist es einen blick wert, vor allem wenn es keine 10 euro mehr kostet :-D

ach und natürlich halflife black mesa (remake des ersten teils) und halflife 2 inklusive der beiden episoden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich storymäßig auch Tomb Raider empfehlen, fand ich sehr gelungen.
Von Mass Effect habe ich nur Teil 3 gespielt (war Teil des Kinect Bundles) und war auch begeistert. Selten hat mich ein Spiel so gefesselt.

Spec-Ops The Line - extrem gut gemacht und moralisch fordernd, wenn man sich drauf einlässt

Tomb Raider - kein Shooter im reinen Sinne, aber extrem unterhaltsam (im Sinne von "Huch ist das wieder spät" :D) Allerdings sollte man gleich auf ganz Hart spielen, da man sonst doch etwas unterfordert ist

Deus Ex - eigentlich die ganze Reihe. Sicher Teil 1 ist ungeschlagen, aber die anderen haben auch ihre Stärken und sind definitiv für ein paar Stunden "Realitätsflucht" geeignet

Mass Effect - Kann ich nur die ersten beiden Teile empfehlen, da ich den 3. nicht mehr gespielt habe. Das Debakel in der Presse, hielt mich einfach davon ab.

keldana schrieb:
Mass Effect 1-3, sofern ein Sci-Fi-Setting in Frage kommt.

Oh sorry hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich die Reihe weggesuchtet hab als gäbs kein Morgen mehr jeden Teil mindestens 8x durchgespielt xD

Kurz nochmal was ich alles gespielt habe:

Half-Life 1 + 2 (1 nie durchgespielt, fands irgendwie langweilig, ja steinigt mich)
Spec-Ops: The Line
ME 1-3
Deus Ex (bis kurz vorm Ende von Hong Kong, danach wurds irgendwie Fad)
Aliens: Colonial Marines
Crysis 1-3

Eigentlich bleiben von den hier vorgeschlagenen nur die ganzen Horror-Games übrig xD aber egal vielleicht kommt ja jemand mit dem geheimtipp.

Wenns was ganz altes sein darf: Halo: Combat Evolved (und dann evtl Halo 2). War mein erster Shooter und hat mich zum Halo-Fan gemacht, hab alle Bücher gelesen und Filme/Clips gesehen mittlerweile ^^ nur schade dass der Rest nicht auf den PC portiert wurde =(

Ui Halo! jaaa ganz vergessen =)

@arkedos: Tomb Raider bleibt noch. jaaa ich weiß, kein Reiner shooter , aber doch actionlastiger als die letzten teile... Und die Story ist einfach genial.

Ansonsten bliebe noch Call of Duty übrig (*duck*), Ja die Engine ist veraltet, das Spiel auch jedesmal dasselbe, aber die Singleplayer Kampagnen waren gut, wenn auch kurz.

Call of Juarez kann man hier auch mal erwähnen. Teil 1+2 und Gunslinger hatten alle eine echt gute und interessante Western Story, wenn du dich für sowas begeistern kannst.
Hitman Absolution kann man auch als reinen Shooter spielen. Bis auf die merkwürdige Charakterentwicklung war die Story auch wirklich gut und interessant.
Nicht direkt Shooter aber trotzdem sehr empfehlenswert sind auch die Portal Teile. Vorallem Teil 2 hat eine wirklich total lustige, sympatische und eigentlich immer präsente Story. Das Spiel ist eines der, die mir noch am meisten im Kopf geblieben sind.

Halo Klingt gut. Ist die Story denn da abgeschlossen oder muss man da alle teile gespielt haben um ein zufriedenstellendes Ende zu bekommen ?

Tomb Raider hat eine ziemlich abgeschlossene Story. Ist ja auch eher ein Reboot, dass den Anfang der Serie darstellen soll

Er hat nach HALO gefragt und nicht nach Tomb Raider ^^

Ich habe das Gefühl das die HALO-Story nie abgeschlossen ist. Selbst nach dem 4 Teil kann man sich sicher sein das es da weiter geht ^^

Hast du eigentlich auch Konsolen oder nur einen PC ?

Zurück
Oben