• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

suche: strategespiel (mittelalter)

Tr3x

Lieutenant
hallo

ich such den namen eines strategiespiels.

mann spielte in europa.
mann kann mehrere städte einnehmen unv von dort auch truppen erstellen.
vom aussehen her. gibts oben in der mitte eine leiste, wo mann ritter, spione, händler haben kann. ich glaub ein hechler oder wie die nochmal heißen können sogar zum papst werden und einen kreuzzug gegen jemand ausrufen.

in der europakarte konnte mann eigentlihc nur mit den rittern herum laufen. aber im nahkampf kann mann dann die truppen einzelnd steuern.

lg und vielen dank

Oder Knights of Honor,

eine ziehmlich schlechtes Medieval Remake

Von der Leistenbeschreibung tippe ich eher auf Die Gilde 1 oder 2.

medival hab ich leider noch nicht gespielt.
und es wird hier auch hoch gelobbt. aber es ist knights of honor :)
danke trotzdem.

aber weil ich hier schon im suchethema bin

kenn ihr noch sehr umfangreiche strategiespiele
also wo diplomatie wirtschaft und militär ziemlich hoch ist. also sprich wo mann wirklich viel handeln freiden krieg schließen kann. wo die wirtschaft auch wirklich wichtig ist und militär halt auch umfangreich etc.
vll im stil knights of honor. also jetzt so von der map und dem nahkampf oder auch nur nahkampf
wobei find ich das die europakarte oder ähnliches immer umfangreicher sind wie zum beispiel nur nahkamp wie stronghold c&c

Rome:Total War
Mein Favorit
Ich finds sogar besser als Medieval II

Age of Empires vleicht?
Mein Favorit finde ich am aller besten

joa aoe hab ich schon. die richtung is ned schlecht, aber nun bissl umfangreicher vll, wenns noch geht.
ich weiß bin jetzt bissl zu anspruchvoll, aber ich habs gern umfangreich mit vielen funktionen und so

aber rome total war kommt shcon mal recht gut hin

Tr3x schrieb:
kenn ihr noch sehr umfangreiche strategiespiele
also wo diplomatie wirtschaft und militär ziemlich hoch ist. also sprich wo mann wirklich viel handeln freiden krieg schließen kann. wo die wirtschaft auch wirklich wichtig ist und militär halt auch umfangreich etc.

Hearts of Iron II: Doomsday

ich glaub komplexer gehts kaum

auch mal die Rezensionen auf Amazon lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Jahwol HOI2 fezzt da gibts auch ein wunderschönes game von PARADOX, European Universails 2 classiker und der 3.Teil is eine neuauflage mit 3D Animation. EIn sehr umfangreiches Strategiespiel, mit viel Wirtschaft,Kolonisation,handel,diplomatie... Ist mit Knight of Honor zuvergleichen außer das man echtzeitansicht hat. Ist ein komplettes Strategiespiel über die ganze Welt! Du kansnt imprinzip jeden kleinen Stadt zur Weltmacht ausbauen ^^.

Wenn du ein richtig umfangreiches Strategiespiel suchst, dann versuch es mal mit "Victoria: An Empire under the Sun" und der Erweiterung "Victoria: Revolutions". Das Spiel ist sehr komplex und kann manchen Anfänger abschrecken, aber der Spielspaß ist enorm.
Es spielt allerdings in einer stark vernachlässigten Epoche, dem 19. Jahrhundert.

Zurück
Oben